Kochbücher / Koch Apps

K

Klonky

Gast
Ahoi :)

Ich habe mir (nun leider gesagt im Suff...) die Jamie Oliver Kochapp samt Abo (13 Euro für 6 Monat für alle Rezepte, sind ca 300...) gekauft. Bin echt begeistert. Morgens habe ich mich darüber geärgert, aber hab schon 3 Rezepte nachgekocht, und die sind dort super erklärt und echt einfach nachzukaufen / kochen. Man muss nur Jamies vorliebe für teure Gewürze, die er wie Salz benutzt, übersehen :)

Nun wollte ich fragen, ob ihr eigentlich auch soetwas besitzt, bzw. es überhaupt benutzt, weil jeder sicher überall Kochbücher rumfliegen hat, aber meistens werden sie eh nie benutzt.

Finde den Jamie ja total genial, wer die Sendung mit den deutschen TV Köchen gesehen hat, muss sicher auch schmunzeln, als er in einer Keksdose mit Sägespennen Fisch gegarrt hat... Also er hat echt geniale Einfälle.

Erzählt mal, wie ihr eigentlich so Kocht, oder obs eher zu dem Fertig essen schwenkt, weil ihr keine Zeit / Lust habt?

Jap, ich nutze die Chefkoch.de App! :) Da kann man sich seine Rezepte einfach und schnell raussuchen und speichern. Und, was ich am besten finde, gleich in eine "Einkaufsliste" hinzufügen.

Sehr schöne App! :)

Ich habe ziemlich viele Kochbücher, aber auch viel weil Kochbücher meistens extrem schön
aufgemacht sind und besser sind als manches Bilderbuch.
Das mit der Keksdose war einfach nur schnelles Heißräuchern, kein Hexenwerk.

Wenn man nur Rezepte nachkochen will dann reicht das Internet,
wer sich jedoch inspirieren lassen will und sich neue Ideen holen will
der sollte sich eher Kochbücher zulegen.

e/ was für teure gewürze benutzt er denn inflationär?
Was ich nicht mag ist dass er quasi in jedem Gericht Olivenöl hat
und Zitronenabrieb/saft, ohne gehts anscheinend nicht..

Habe Kochbücher - aber meist aus der Zeit vor dem Internet.
Seither suche ich eigentlich alle Rezepte aus dem Netz - und das umsonst, was bisher auch immer funktioniert hat.
Aus dem Handy gar nichts - ich sehe mir auch gerne Bilder an wie es aussehen soll, wenn verfügbar - da sind mir Handys zu unkomfortabel.

Jamie Oliver hat meiner Meinung nach einen seltsamen Geschmack, der hier in unserer Familie und unter Freunden nicht erwünscht ist.
Wobei ich generell sagen muß, Gewürze gerne, aber bitte nicht nach englischer Geschmacksrichtung.
Lieber in Richtung asiatisch und auch gerne mal scharf - aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so........

seit meine Freundin schwanger ist, kochen wir fast nur noch selbst, vorbei die Zeit der Tüten und Fertiggerichte. Ich muss sagen die Chefkochapp hilft da ungemein.

Zurück
Oben