Kochrezepte

O'Neill

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich kann vieleicht 4 oder 5 einfache Rezepte für 2 Personen.
Deshalb wollte ich mal an dieser Stelle nen Sammeltreat aufmachen (wenn niemand was dagegen hat) wo jeder sein Lieblingskochrezept posten kann.

Ich habe mir das etwa so vorgestellt.
Damit es für alle übersichtlich ist, Name des Gerichtes, für wieviel Personen, Zutaten, Zubereitung.
Und bitte keine sinnlosen Beiträge á la: Mc Doof oder Pizzataxi ist einfacher.
Vieleicht funktioniert es ja und wir können hier ne schöne Sammlung eurer Lieblingsgerichte anlegen.

Ich fang mal mit meinem Lieblingsgericht an.

Chilli Con Carne
für 2 Personen
- 500 gramm Hackfleisch (am besten gemischt)
- 1 Dose (500gramm?) Kidneybohnen
- 1 Tüte Maggi-Fix für Chilli Con Carne

In einer Pfanne das Hackfleisch braten. Danach das gebratenne Hackfleisch in einen mittelgroßen Topf geben. Dazu noch 500ml heißes Wasser zusammen mit dem Beutelinhalt Maggi-Fix. Das zusammen nochmal 5 Minuten kochen lassen. Danach die Bohnen abtropfen und auch in den Topf. Das ganze dann noch ca. 5 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. FERTIG!

jo find ich cool den thread

Hamburger:
"Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks"

Personen: 2
Zutaten:
-6 Hamburgerbrötchen
-1 Salatkopf
-1kg Rinder-Schweinehack
-1 Ei
-1 Zwiebel
-1 Tomate
-ca. 12 Käsescheiben(diese kleinen Abgepackten Pakete^^)
- Ketchup
-Senf
- Tabasco oder Samba Oelek

Zubereitung: Hackfleisch mit dem Ei gut durchmischen und mit Salz und Pfeffer würzen, dann Bulleten formen.(möglichst flach machen und dafür groß im Durchmesser, weill die sich zusammenziehen und rund dick werden)
Dann werden die gebraten! In der Zeit kann man schon mal anfangen die Brötchen zu belegen. Ich mache das immer so indem ich die untere Hälfte der Brötchen mit Senf beschmiere und dann ein paar Blätter Salat und 1 Scheibe Käse rauflege. Die andere Hälfte schmiere ich sie mit Samba Oelek ein. (Hiermit sollte man vorsichtig sein, ich mag es sehr gerne sehr scharf! Also nicht zuviel rauftun für diejenigen die es nicht vertragen!)
Irgendwann müssten dann auch die Bulletten dann mal fertig sein und die packe ich dann auf die untere Hälfte. oben rauf lege ich die in Scheiben geschnittene Tomate und ne Scheibe Käse und Zwiebeln. Darauf Ketchup und dann Zusammenklappen und im vorgeheizten Ofen schieben. 200° ca. 2-4 Min. bis die obere Hälfte nen bissl angebräunt ist.

So ich hoffe ich habe nix vergessen. Sehr lecker und macht richtig satt;)

Damit der Thread mal in Schwung kommt, stell ich mal ein neues Rezept von mir rein.

Gefüllte Paprika.

für 2 Personen.

Zutaten:
- 4 Paprikaschoten (egal ob grüne, gelbe oder rote)
- 500gramm gemischtes Hackfleisch
- 1 Beutel Kochbeutelreis
- Gewürze

Zubereitung:
Den Reis kochen. Topf mit Wasser und 1 Teelöffel Salz zum Kochen bringen und dann den Kochbeutelreis hinein. Kochen lassen wie es auf der Reisverpackung angegeben ist.
Die Paprikaschoten aushölen. Also den Stiel Kreisförmig ausschneiden und die Innerreien der Paprika herraus holen.
Hackfleisch mit dem fertig gekochtem Reis vermischen (2/1) und nach belieben würzen. Dann die Hackfleisch-Reis-Mischung in die ausgehölten Paprikas stopfen.
Großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und die Paprikas für ca. 10 Minuten darin kochen lassen.
FERTIG!

Was leckeres für zwischendurch....;)

Armer Ritter

Personen: 2

Zutaten:
-Toastbrot
-3-4 Eier
-Zucker
-Zimt

Zubereitung:

Eier mir Schneebesen aufschlagen. Zucker und wer will Zimt reingeben und das Toast darin wenden bis es durchtränkt ist. Dann wird das Toast gebraten und fertig.

Eins meiner lieblingsgerichte:D

Hier meine Lieblings- Party Suppe:

:D dieses ultrageile Süppchen ist im nu Zubereitet und man muss auch kein Starkoch sein um sie herzustellen:cool_alt:

500 g Lauch
750 ml Fleischbrühe
150 g Schmelzkäse mit Kräutern
150 g Sahne-Schmelzkäse
1 Crème fraiche
500 g Hackfleisch vom Rind
1 Zwiebel(n)

Den Lauch in Ringe schneiden und in der Fleischbrühe 20 Min. kochen. Kräuter- und Sahneschmelzkäse in der Suppe zergehen lassen, 1 Becher Creme fraiche zufügen. Das Rinderhackfleisch mit der kleingeschnittenen Zwiebel anbraten, mit Pfeffer und Salz würzen und in die Suppe einrühren. Dazu schmeckt am besten ein Baguette.

Wenn man die Zutaten verdoppelt oder verdreifacht:) kann man sich die ganze Woche davon den Bauch vollschlagen, bis einem schlecht davon wird.

Achtung: BEST RECIPE EVER: :D

Berliner Schrippe mit Hackepeter

Zutaten: ( für 4 Personen )

8 normale Brötchen
600 g frisches Schweinemett
2 Zwiebeln
4 EL Kapern
1 Stück Salatgurke
Salatblätter zum Garnieren
Salz
Pfeffer

Schweinemett mit Salz, Pfeffer, fein gehackten Zwiebeln und Kapern vermengen, auf die Brötchen-Hälften verteilen und den Deckel schräg aufsetzten. Mit Salatblättern, Gurkenscheiben und einigen Zwiebelringen garnieren.

Zurück
Oben