O'Neill
Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich kann vieleicht 4 oder 5 einfache Rezepte für 2 Personen.
Deshalb wollte ich mal an dieser Stelle nen Sammeltreat aufmachen (wenn niemand was dagegen hat) wo jeder sein Lieblingskochrezept posten kann.
Ich habe mir das etwa so vorgestellt.
Damit es für alle übersichtlich ist, Name des Gerichtes, für wieviel Personen, Zutaten, Zubereitung.
Und bitte keine sinnlosen Beiträge á la: Mc Doof oder Pizzataxi ist einfacher.
Vieleicht funktioniert es ja und wir können hier ne schöne Sammlung eurer Lieblingsgerichte anlegen.
Ich fang mal mit meinem Lieblingsgericht an.
Chilli Con Carne
für 2 Personen
- 500 gramm Hackfleisch (am besten gemischt)
- 1 Dose (500gramm?) Kidneybohnen
- 1 Tüte Maggi-Fix für Chilli Con Carne
In einer Pfanne das Hackfleisch braten. Danach das gebratenne Hackfleisch in einen mittelgroßen Topf geben. Dazu noch 500ml heißes Wasser zusammen mit dem Beutelinhalt Maggi-Fix. Das zusammen nochmal 5 Minuten kochen lassen. Danach die Bohnen abtropfen und auch in den Topf. Das ganze dann noch ca. 5 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. FERTIG!
Ich kann vieleicht 4 oder 5 einfache Rezepte für 2 Personen.
Deshalb wollte ich mal an dieser Stelle nen Sammeltreat aufmachen (wenn niemand was dagegen hat) wo jeder sein Lieblingskochrezept posten kann.
Ich habe mir das etwa so vorgestellt.
Damit es für alle übersichtlich ist, Name des Gerichtes, für wieviel Personen, Zutaten, Zubereitung.
Und bitte keine sinnlosen Beiträge á la: Mc Doof oder Pizzataxi ist einfacher.
Vieleicht funktioniert es ja und wir können hier ne schöne Sammlung eurer Lieblingsgerichte anlegen.
Ich fang mal mit meinem Lieblingsgericht an.
Chilli Con Carne
für 2 Personen
- 500 gramm Hackfleisch (am besten gemischt)
- 1 Dose (500gramm?) Kidneybohnen
- 1 Tüte Maggi-Fix für Chilli Con Carne
In einer Pfanne das Hackfleisch braten. Danach das gebratenne Hackfleisch in einen mittelgroßen Topf geben. Dazu noch 500ml heißes Wasser zusammen mit dem Beutelinhalt Maggi-Fix. Das zusammen nochmal 5 Minuten kochen lassen. Danach die Bohnen abtropfen und auch in den Topf. Das ganze dann noch ca. 5 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. FERTIG!