News Kodak stellt 39-Megapixel-Fotosensor vor

Stealth-NiNjA schrieb:
die sony dsc-r1 ist viel geiler ^^ prosumer gemischt mit einem dslr sensor :D was will man mehr. alle vorteile treffen aufeinander und der dämliche spiegel ist weg (hehe)

Sellten so einen Blödsinn gelesen. Wenn Du dich auskennen würdest, dann wüßtest Du auch das Du z.B. mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ30 (8 Mpix, Leica Objektiv 2,8-3,7f und 35 bis 420mm (12 Fach optischer Zoom), IS (Image Stabalizer) etc.) weit besser und günstiger kommen würdest. Nämlich für bereits 700 Euro. Selbst Olympus hat hier mehr zu bieten als Sony, aber auch der Schritt zu einer Canon 350D ist nicht weit und besser. Aber jetzt kommt es: Gerade der Spiegel mal es aus, denn Du siehst was Du fotografierst und zwar über eine Optik. Versuch mal bei ISO1600 noch Etwas über den Monitorsucher zu sehen... Fehlanzeige.
 
mal kurz eine kleine zwischenfrage, was ist dieses AF eigentlich ?
 
AF= Autofokus, also ein kurzer druck auf den auslöser und die kamera stellt das bild scharf. viele fotografen, die in einem studio arbeiten, verzichten aber drauf...
 
yakuza schrieb:
schöne sache, mal sehen wann man zuhause dann solche auflösungen bekommt!
aber im moment arbeiten wir schon mit etwa 220 mpix von daher naja und die bildgröße liegt jetzt schon bei 660mb also was solls.

Hey,

kannst du mir auch verraten woran ihr arbeitet?

Und warum ihr da genau so eine ungeheure hohe Auflösung benötigt?

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Wann immer man etwas präsentieren möchte (v.a. groß) wird das hier auf jeden Fall einen Nutzen finden. Also Autohersteller, die ihre Modelle vorstellen wollen, können sich sowas ganz sicher leisten.
 
Wers braucht? Profi-Fotographen.
Steht ja auch im Text. "Laut Golem.de richten sich die Produkte KAF-39000 (39 Megapixel) und KAF-31600 (31,6 Megapixel) an professionelle Anwender"
Ihr solltet nicht fragen, wer es braucht, sondern wer es _sonst_ braucht.
 
@azurlord Na also da kann ich dir jetzt auch net ganz zustimmen :-P

Ich hab ne 1DsMk2 und nutze Sie meistens fuer Landschaft und Tier Photographie.

Ich habe sie ausfuerhlich gegen Phase Ones H25 und auch Leafs grosses Digitale Rueckteil getestet. Die qualitaet die man dadurch gewinnt ist nicht relevant. Kaum zu sehen. Ich nehme diesen schluss aus mindestens 500 vergleichs Bilder. Natuerlich zeigt eine MF Kamera mit Rueckteil, minmal mehr details, aber dafuer hat sie auch andere schwaechen. ( Die z.b. durch den fehlenden AA Filter kommen.)

@schöne sache, mal sehen wann man zuhause dann solche auflösungen bekommt!
aber im moment arbeiten wir schon mit etwa 220 mpix von daher naja und die bildgröße liegt jetzt schon bei 660mb also was solls.

Was soll das jetzt heissen ..? ihr arbeitet mit 220 MP oder MB ? Denn 220 MP sind haben sicher eine groessere daten groesse als 660 MB

Fuer was man solche Scanbacks braucht ? Fuer ne Menge besonders im Studio oder Archtiektur.
 
Ich hab hier auf der Arbeit auch oft Fototermine zu denen ich dann mit meiner Canon 1DS Mark II gehe -> mit 16MP was mir allerdings auch vollkommen ausreicht...

Aber schön die Entwicklung zu sehen
 
Die durchschnittlichen Berufsfotografen werden wahrscheinlich mit ner Canon EOS (10D/20D/30D; 350D; 5D; MKI/MKIIs), Nikon (D50/D70/D100/D200; DX2) oder den anderen "kleineren" Kameramodellen hantieren, da diese schon eine vollig ausreichende Auflösung, Handhabung etc. besitzen, um sein Geld zu verdienen Geld zu verdienen.
Man brauch wohl kaum so eine panzerflakartige UltraCam wie die von Hasselblad und co^^

Frage nebenbei: Wie hoch ist eigentlich die Auflösung des Hubble Teleskops in MP? .... ich kenne keine größere "Digitalkamera" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben