Kodi 18.2 auf Fire TV Stick findet keine anderen Netzwerk Rechner

Bruno Pezzey

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
202
Hallo,
ich habe Kodei 18.2 auf dem FireTV Stick installiert und möchte Verzeichnisse eines Netzwerk PCs als Videoquelle hinzu fügen.
Über Videoquelle auswählen/Windows-Netzwerk (SMB) finde ich zwar meine WORKGROUP aber dort ist nur das NAS der Fritzbox vorhanden. Auf dem gesuchten PC ist der SMB 1.0/CIFS File Sharing Support aktiviert.
Mit anderen Netzwerk PCs kann ich problemlos auf den gesuchten PC zugreifen und Videos abspielen, aber leider nicht mit Kodi 18.2.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann? Danke!!!
 
Hatte das gleiche Problem.

Ich habe manuell den Namen des PCs angegeben und den Namen des freigegebenen Ordners bei dem PC. Zusätzlich den Kontonamen und passendes Passwort und fertig.

Bsp:
In der Netzwerkübersicht heißt der PC mit den Freigaben SERVER. Dort sind die Ordner "Filme" und "Serien" freigegeben. Auf diesem PC wurde ein "Kodi"-User mit gleichnamigen Passwort angelegt, welcher auch Lese-Rechte auf die beiden Ordner hat.

In Kodi bei der Videoquelle ganz unten auf "Netzwerkfreigabe hinzufügen..." klicken.
Server: Server (Netzwerkname)
Freigabe: Filme
Benutzer: Kodi
Passwort: Kodi

Das gleiche dann für Serien wiederholen:

Server: Server (Netzwerkname)
Freigabe: Serien
Benutzer: Kodi
Passwort: Kodi

Das sollte funktionieren bzw. so hat es bei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Super, vielen Dank! Das funktioniert soweit für einzelne Ordner. Offenbar aber nicht für ganze Laufwerke. Naja, immerhin.

Vielen Dank!
 
Doch, du musst nur dann das gesamte Laufwerk entsprechend frei geben...
 
Ja, habe ich gemacht. Allerdings hatte ich nicht den Freigabenamen des Laufwerks sondern den Namen, wie er auf dem PC war in Kodi angegeben (die sind bei mir bewusst unterschiedlich). Jetzt hat auch das geklappt!

Vielen, vielen Dank!!!!
 
Zurück
Oben