Kodi 18.5 Scraping fehlerhaft

Danke für die raschen Antworten. Beides von euch ist super, leider klappt beides nicht.
Ich habe beides ausprobiert, zuerst ohne .nfo, dann mit .nfo (Text-Datei, nur mit link wie oben sonst nix)

Code:
    📁 Movies
             │
             └──── 📁 Bruchreif (2009)
                         │
                         └──── Bruchreif (2009).mkv
                         │
                         └──── Bruchreif (2009).nfo

Anmerken möchte ich dass ansonsten alles bei mir recht gut funktioniert.

Gebraucht hätte ich den Trick mit der .nfo Datei (NUR LINK) ursprünglich noch für einen zweiten film:

Code:
 https://www.themoviedb.org/tv/9373-blackbeard
Den konnte ich auch nicht so anlegen, dass er gefunden wurde. Diese Doku ist aber schon Seitens themoviedb falsch angelegt, zum einen ist er ebenda als Serie markiert (was falsch ist) und wie man beim link sieht, liegt er auch nicht im ordner /movie/ sondern im ordner /tv/. Ich habe die .nfo-Datei daher komplett manuell angelegt, was ich aber eigentlich nicht will. Lieber wäre mir der Verweis zum Link, weil ich ja dann von Änderungen in der moviedb profitiere.

Vielleich kann ja bitte einer mal das mit bruchreif ausprobieren. Man muss ja dazu nicht den richtigen Film haben, irgend eine datei Bruchreif (2009).mkv "taufen". Das wäre sehr nett! Danke!
Ergänzung ()

Halt!!! Kommando retour! Problem gelöst! Die Datei hieß bei mir nicht .mkv sondern .mp2. Nach einem Umtaufen auf .mpg klappt alles. Offensichtlich kennt Kodi .mp2 nicht. Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
@marcco134@gmail Sehr gut, dann klappt das jetzt! :)

Hat das auch das Problem mit Blackbeard gelöst? Ist leider ein etwas häufigerer Name und dann kommt noch dazu, daß englische Serien im deutschen gern mal unter anderem Namen ausgestrahlt werden. TMDB führt das ganze als Serie. Ist bei dir TMDB denn als Scraper nicht nur für Filme, sondern auch für Serien gesetzt?

Im englischen Original heißt die Serie nur Blackbeard. Für Blackbeard gibt es mehrere Serien und Filme. Deshalb mal mit dem Jahr in Klammern dahintergesetzt probieren wie bei Filmen auch. Ist bei Serien nicht Pflicht, nur wenn es Serien gleichen Namens aus unterschiedlichen Jahren gibt.

Das Problem mit Blackbeard wurde leider mit oder ohne .nfo nicht gelöst:
Code:
📁 Movies
└──── 📁 Blackbeard - Der wahre Fluch der Karibik (2006)
      │
      └──── Blackbeard - Der wahre Fluch der Karibik (2006).avi
      │
      └──── Blackbeard - Der wahre Fluch der Karibik (2006).nfo

DeusoftheWired schrieb:
Ist bei dir TMDB denn als Scraper nicht nur für Filme, sondern auch für Serien gesetzt?
Nein. Nur für Filme. Ich habe aber ausprobiert, ob er Blackbeard kennt, wenn ich den Serienscraper benutze. Gleiches Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet: (layout)
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
DeusoftheWired schrieb:

Das ist definitiv ein anderer Film (i.e. Serie)!
Ich habe hier eine Doku, die defintiv keine Serie ist!
https://www.themoviedb.org/tv/9373-blackbeard

DeusoftheWired schrieb:
Und welchen setzt du für Serien ein? TheTVDb? TVMaze? IMDb?
Mit Serien per se habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, für diesen einen Feldversuch habe ich quick & dirty nur einfach mal den von tmdb genommen ...

marcco134@gmail schrieb:
Ich habe hier eine Doku, die defintiv keine Serie ist!
1609242221299.png

TMDB ordnet das ganze als Miniserie mit 2 Episoden ein. Das macht es zum Nicht-Film und erklärt, warum es nicht gescrapet werden kann, wenn es im Ordner Movies liegt anstatt im Ordner TV Shows.

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben