Kodi auf Smart TV?

GreenAumii

Cadet 1st Year
Hallo,
ich suche derzeit eine Möglichkeit Sky und HD Sender zu gucken. Über die SmartIP TV App habe ich es schon probiert, jedoch nur eine Liste gefunden, die überhaupt funktioniert und diese ruckelt sehr.
Nun habe ich etwas über KODI gelesen. Ist es möglich, KODI auf einem Samsung Smart TV UE55 7er Serie zu installieren. Wenn nicht, welche Zusatzbox brauche ich und was ist danach zu tun? Habt ihr eine Anleitung?
Andere Möglichkeit?

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen, GreenAumii

Hast Du denn ein gültiges Abo?

Wenn nein --> illegal -- >Forenregeln lesen !

Dann bleibt Dir nichts anderes als den Sky+ Receiver am TV zu benutzen, oder dein Abo auf Sky Q zu wechseln.

Das was Du mit Kodi und SmartIPtv vor hast, ist illegal !

• Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Du kannst den Q Service auch ohne Receiver buchen (telefonisch), kostet halt bis zu 10€ im Monat.

Alles andere ist wie zuvor schon genannt illegal.

Wie empfängst du denn Sky und entschlüsselst die Kanäle ?

Ansonsten kann man per Kodi Plugin auch Sky nutzen mit seinen offiziellen Zugangsdaten.

Im Wohnzimmer habe ich einen Sky+ Receiver. Jedoch würde ich im Schlafzimmer auch gerne Sky gucken

R4ID schrieb:
Ansonsten kann man per Kodi Plugin auch Sky nutzen mit seinen offiziellen Zugangsdaten.

Das geht "nur" mit gebuchtem Sky Go.

SkyGo kann aber nur Stereo und 720p... 🤢

Hast du einen Laptop? Da die Sky Go App installieren und per HDMI an den Fernseher anschließen. Darauf achten, dass der Bildschirminhalt nur gespiegelt wird, bzw. nur ein Bildschirm aktiv ist. Sonst meckert Sky Go evtl. Das ist, soweit ich weiß, im Moment die einzige offizielle Möglichkeit Sky go auf einen Fernseher zu bekommen. Und nicht wundern: die App ist eine Katastrophe. Funktioniert mal nicht, ruckelt hin und wieder und die Bildqualität ist sehr wechselhaft.

Mittelfristig wäre meiner Meinung nach nur eine Zweitkarte oder Sky Q eine Lösung. Oder Sky über MagentaTV von der Telekom. Letzteres nutze ich im Moment und da ist Sky einfach auf jedem Receiver freigeschaltet, sobald man ein Abo abgeschlossen hat.

Zurück
Oben