Kodi für Tizen in Aussicht?

Sryker

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe vor kurzem hier im Forum einen Thread über einen neuen Fernseher eröffnet und habe dank der Hilfe einiger User hier auch am Ende den Samsung UE50J6250 zu einem echt guten Preis gekauft. Ich habe ihn zwar nun erst einen Tag, jedoch ist das, was ich bisher gesehen habe echt sehr gut und ich bereue es überhaupt nicht!
Allerdings habe ich mich dämlicherweise vorher nicht wirklich informiert und bin davon ausgegangen, dass jeder moderne Smart TV auch Kodi kompatibel sei. Nach einigem Nachlesen stellt sich jetzt raus, dass dies nicht der Fall ist. Also ein typischer Fall von erst Kaufen, dann Denken...
Daher jetzt meine Frage, ist es wahrscheinlich, dass in naher Zukunft eine Version für Tizen rauskommt?
Sollte dies nicht passieren, werde ich mir wohl nen Fire TV Stick kaufen müssen und den dann mit Kodi bespielen, wobei ich eigentlich einen weitere Fernbedienung vermeiden wollte.
Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie man das Problem umgehen kann?

Ich glaube es gibt keinen TV mit nativer Kodi Unterstützung :)

Also der Grund für Kodi auf einem Smart Tv ist, dass ich dieses Mediencenter einfach gut finde und es gerne hätte. Ich sehe es nämlich recht häufig bei dem Vater meiner Freundin, der einen Samsung der H Serie, also der vorletzten Serie hat. Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass man Kodi auch einfach per USb stick auf die neue Serie spielen kann...

Iwwazwersch schrieb:
Ich glaube es gibt keinen TV mit nativer Kodi Unterstützung :)

Hab gerade nochmal gegooglet. Die Android TV's (Sony) dort kann man Kodi wohl wirklich nativ installieren. Auf einem 2 Jahre alten Samsung aber sicherlich nicht.

Bist du sicher, das dort bei dem Vater deiner Freundin, kein extra Gerät (z.B. Fire TV (Stick)) oder sonstiges verbaut ist?

Also er hat auf jeden Fall einen Xtreamer, auf dem sich auch Kodi befindet, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser nciht eingeschaltet ist... Ist es vielleicht möglich, dass man per Jailbreak das Problem lösen kann? Denn dann wird er wohl diesen Weg gegangen sein, das hat er auch schon mit sienem Apple TV 2 damals getan. Aber das Ding ist eben, dass er alles mit seiner Samsung Fernbedienung steuern kann, also auch Kodi...

Ich kann meinen HTPC auch über meine Fernbedienung steuern mit HDMI-CEC. Einen Fernseher kannst du jetzt eher nicht Jailbreaken. Ist ja kein Apple TV. Samsung wird ja sowieso noch ein eigenes Betriebssystem nutzen. Daher hast du hier wenig Chancen.

Das beste ist du fragst Ihn einfach, wird sicherlich über den Xtreamer laufen :)

Ja das werde ich auf jeden Fall machen. Bin nämlich echt verwirrt gerade :freak:
Also ansonsten um Kodi nutzen zu können, benötige ich also einen Streamer... Ist es möglich auch diesen per Samsung Fernbedienung zu steuern? (Am liebsten würde ich einfach einen Fire TV Stick kaufen)

Bis Kodi auf Tizen verfügbar sein wird, wird noch einige zeit vergehen, Tizen ist nahezu neu und bis XBMC Android-fähig war verging auch eine ganze Weile.
Laut Forum arbeitet ein Programmierer dran, aber keiner vom offiziellen Kodi Team

Ok Danke. Ich habe auch nochmal nachgefragt und er hat tatsächlich einen streaming stick, also ist das Rätsel auch gelöst. Dann werde ich mir wohl einen Fire TV Stick zulegen.

Zurück
Oben