Kodi vertikal benutzen?

C

CS74ES

Gast
Morgen zusammen,

ich hab mir nun das Fire Tablet als "Multimediastation" im Topic weiter unten einfach mal geholt und Kodi drauf gemacht.
Das geht alles prima, aber das Layout scheint nur für horizontale Ansicht geschaffen zu sein (habe es vertikal am Schreibtisch montiert), ich finde weder eine Einstellung, mit der man es drehen kann, noch ein Addon, das das kann.
Geht das nicht, oder habe ich etwas übersehen?

Danke

Es ist für 16:9 bzw Filme & Serien konzipiert.
Meines Wissens nach gibt es kein Layout fürs Hochformat.

Ja, schade, hab nochmal gesucht und finde einfach nichts, nicht mal im Kodi Forum gibt es einen Hinweis, muss ich mal sehen ob ich es irgendwie horizontal anbringen kann.

Vllt hilft es dir: Es gibt die App "Kore". Wenn du Kodi eingerichtet hast, kannst du mit der App auf dem Smartphone deine Kodi "steuern". Kannst eben die Bibliotheken durchsuchen und Serien, Musik etc. auswählen und starten.
Tablet muss zwar trotzdem horizontal genutzt werden, aber am Handy könntest du vertikal suchen :)

borizb schrieb:
Dann montiers doch einfach horizontal.

Ja, hab ich grad gemacht, muss halt sehen, wie ich das mit "Haushaltsmaterialien"mache, muss ja auch komfortablen sein und nicht irgendwo "dranpappen", aber es ging^^;p

Zurück
Oben