Kodi zu Emby APP wechsel (Emby Server)

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.076
Hallo zusammen 🤓 ,

hoffe doch hier kann mir jemand helfen bzw einen Rat geben da ich nicht wusste wo das am besten reinpasst.

Habe leider mit meinem Kodi 19.3 + Embuary skin und emby next gen (1.10.26) Probleme auf meiner Nvida Shield, 2017er .

Diese Probleme hatte ich schonmal hier und da und es nervt einfach.....
Hier hat immer ein Update + viel basteln und probieren geholfen, glaube auch ein Update auf Embynextgen vom alten Embyconnect (Namen vergessen) + diverse Kleinigkeiten.

Aber das war es diesesmal leider nicht daher tappe ich im dunkeln und hab keinen Nerv mehr zu suchen und will eig nur was das geht😓.


Jetzt bin ich schon so genervt und frage mich ob ich ggf zum normalen Android Emby App wechseln soll.

Was sind denn hier die konkreten Unterscheide?

Dekodieren soll weiterhin die Shield aber das kann ich ja eig in der Servermaske einstellen vom Embyserver da dieser auf einem UnRaid läuft.


Jetzt zu den Anforderungen an die APP die auf die Shield kommt:

→ diversen HD Tonspuren (z.B. DTS, DTS HD, ..... dass dieser dekodiert werden vom Abspielgerät und auch der komplette Videostream) → Shield hängt am AV Receiver daher macht der dies sowiso also nicht Serverseitig vom Docker.

→ zum oben genannten, Mehrkanalton vorallem 😅

- 4k HDR Material wiedergeben , jetzt halt über Emby statt Kodi + EmbyCon habe hier sehr viele Drohnenvideos in 4k HDR .

Ich hatte die EmbyAPP mal in gebrauch aber ich weis leider nichtmehr wiso ich wieder zu Kodi gewechselt bin incl den ganzen UmleitungsPlugins 😅

Am ende wegen der Mehrkanaltongeschichte wenn das nicht gehen sollte🤷‍♂️


Hoffe doch, dass mir hier jemand helfen kann 😁😃

Grüße in die ComputerBaseRunde



Danke für Infos und Grüße in die Runde
 
Wo liegen deine Medien denn jetzt? Auf nem NAS?

Also ich mach es so... ich scrape mir über den Ember Media Manager oder Kodi die NFOs für die Medien, wie ich sie brauche. Das liegt alles komplett auf meinem NAS.
Und abspielen tue ich das ganze dann per FireTV4K max Stick (der bei mir auch am AVR hängt) mit dem Nova Player, der praktischerweise mit den generierten NFOs von Kodi / Ember MM umgehen kann.

Du musst eben nur den Netzwerk-Share vom NAS freigeben und das einmal pro Gerät einrichten (Nova).
Man hat allerdings keine Auswahl bei den Skins, allerdings merkt sich Nova was man schon gesehen hat usw.
Und ich habe keine 4k Medien, kann also nicht sagen, ob der Nova das packt.

Nova Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.courville.nova&hl=de&gl=US

Ich bin mit der Lösung aber top zufrieden und alles an Daten bleibt auch bei mir. Plus ich kann auch von überall darauf zugreifen.

vg Chris
 
Kryss schrieb:
Wo liegen deine Medien denn jetzt? Auf nem NAS?
ja

An sich ist die Emby APP ok (weis wie gesagt nicht wiso ich damals auf Kodi bin incl Umwege) aber ich weis leider nichtmehr ob das mit dem Mehrkanalton gegeben war, da konnte mir bis jetzt keiner helfen
 
Lösung:

so hier hier die Auflösung für alle die dasselbe Problem haben oder sich schon die Frage gestellt haben, alle Soundformate funktionieren und die Dekodierung findet auch serverseitig statt.

Ich kann jetzt meine ganzen hochauflösenden Drohnen Videos inklusive gemafreien Raumklangmusik die ich in den Hintergrund gelegt habe wiedergeben, was alles wunderbar funktioniert, alles was ich vermisse ist das bei der Auswahl im Emby Theater nicht genau steht was für ein Klang und Bildmuster vorliegt aber sonst alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben