• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Königsedition von Anno 1404 inkl. Anno 1503

Es läuft sogar 1602 auf Win7... ^^ Schon öfter im LAN gezockt damit. ;)

Was die Bugs betrifft: Ja, das is wirklich ärgerlich! Aber als erfahrener Anno-Zocker weiß man, dass man immer mehrere Speicherpunkte verwenden sollte. Am besten alle verfügbaren ausnützen. Unter 6 verschiedene Speicherpunkte habe ich nie verwendet. Da manchmal selbst beim vorigen Speicherpunkt nach einiger Zeit ein Fehler/Crash aufgetreten ist und man so manchmal, wenn auch selten, noch weiter zurück gehen muss.
Allgemein habe ich allerdings das Gefähl, dass Anno seit jeher schlampig gecoded ist. Sonst wäre das Problem iwie eingrenzbar/debugbar. Nur schlampiger Code is bekanntlich schwer zu debuggen... x_x

MfG, Thomas
 
MichaelV8 schrieb:
Das Problem ist Ubi, respektive RD jetzt seit über einem Jahr bekannt, und interessieren tut es tatsächlich keine Sau. Aber zu dem Thema Ubi schaue man sich auch mal die Foren anderer Spiele, wie beispielsweise Silent Hunter 5 an, und wie dort die Spieler im Regen stehengelassen werden.

Sei es Siedler oder Anno, beide habe ich sehr lange gespielt - doch was Ubisoft abzieht geht nicht mehr klar, total verbugte Spiele, miserabler support und die bescheidenen connections halten mich fern.

Was mich allerdings wundert, viele Leute beschweren sich darüber und darüberhinaus dass nichts unternommen wird. Aber es wird weiterhin strunzdummgekauft.

ich raff das nicht : /
 
Motti1337 schrieb:
Dann hast du mehr Probleme als ich. Vielleicht mal aktuelle Patches installieren? Denn bei mir läuft das Game schon seit mehreren Stunden ohne irgendwelche Bugs.

Patches werden übrigens beim Spielstart automatisch heruntergeladen. Lies dir mal das Ubisoftforum durch. Es gibt Probleme ohne Ende und nichts wird dagegen getan. Ich hatte im Singleplayer auch keine Probleme, aber im Multiplayer permanente CTDs, es macht einfach keinen Spaß
 
Sehr geniales Paket. Ist auf jeden Fall gekauft.


Anno 1503 (von Computerbild) läuft bei mir bei Win 7 Pro 64bit ohne Probleme.
 
Ein sehr fairer Preis und schön das die Patches dann schon dabei sind. Ich habe das neue Anno noch nicht und werde es mir dann kaufen.
 
Dreist. Sehr dreist. Seid Ewigkeiten haben die Entwickler und der Publisher die Community ignoriert und nun will Ubisoft auch noch das letzte bisschen Geld aus Anno herauspressen - Frechheit!
Wann patchen die endlich die Spielbeender?
Nebenbei: Anno 1503 war ein Disaster und ist auch als Beigabe wertlos.
 
Anno 1404 ohne Addon braucht mit Patch garkeine Aktivierung, das Addon aber schon.
Einen Ubi Account wird für Onlinepartien und für den Technischen Support benötigt.
Die Aktivierung erfolgt nur einmal oder wenn bestimmte HW getauscht wird.

Auch wenn es bei mir i.d.R. nicht Abstürzt, so hatte ich schon einmal einen recht merkwürdigen Bug, da ist man mit 3 Millionen im Plus und plötzlich dreht sich das Vorzeichen um :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem von Anno 1404 sind die Spielstände. Da baut man 20+ Stunden an seiner "Welt" und dann ist der Spielstand einfach ohne logischen Grund kaputt. Ist mir jetzt schon zweimal im Endlossspiel passiert und das sorgt einfach für Frust.

Ansonsten ist Anno 1404 (bis auf die Kämpfe) ein super Spiel.
 
nur wer installiert sich heutzutage denn noch Anno 1503? Uralt Grafik und nicht ganz so gelungen wie die anderen Teile -

naja ich vertreib mir die Zeit auch gerne mal mit ner Runde SpaceInvader ... Grafik alleine macht noch kein gutes Spiel aus ...

also der Preis für das Bundel geht ja mal in Ordnung ... tja nur leider hats UBIsoft bei mir verspielt mit Ihrer DRM Gängelung und wird bis auf weiteres kein Geld von mir sehen ...
 
Kleiner Witz am Mittag:
Ich hab mir schon überlegt ob ich das Bundle kaufe. Hauptsächlich wegen Anno 1503 das wohl auch auf meinem Laptop läuft.
Tcha heut morgen schau ich in die Schublade und merke das ich Anno 1503 schon habe :D
 
FistofPain schrieb:
Also Anno 1404 schön und gut, nur wer installiert sich heutzutage denn noch Anno 1503? Uralt Grafik und nicht ganz so gelungen wie die anderen Teile - als Bonus Inhalt somit für mich unnütz

Du Held, es soll auch Leute geben, die Spiele nicht nur nach der Grafik beurteilen. Ich z.B. zocke noch immer gern Anno 1602 und Civ2.
 
Dank DRM, nein danke ;)
 
Zurück
Oben