Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mh also, ich glaub bei Hasen eigentlich, das die nicht schwimmen können...denn irgendwie kann ich mir einfach nich vorstellen wie son Hase ins Wasser geht und davon paddelt..
So weit ich weiss, können alle Säugetiere schwimmen.
Nur ist es sehr verwunderlich, das einige wirklich glauben, das Kühe ihren Schliessmuskel nicht kontrollieren können und deswegen volllaufen.
Einmal darüber nachdenken und schon erkennt man den Witz an der Sache.
Pinguine können auch fliegen.
Das machen sie aber nur, wenn sie nicht beobachtet werden.
wenn man da mal strg + f drückt, und nach schwimm sucht findet man das hier:
Das Sumpf- oder Wasserkaninchen (Sylvilagus aquaticus) lebt in Nord- und Südamerika und ist zum Sumpf- und Wasserbewohner geworden. Es kann sehr gut schwimmen. Zur Nahrungssuche oder auf der Flucht vor Feinden soll es sogar gezielt das Wasser aufsuchen, um dort wegzuschwimmen oder sogar zu tauchen.
Kühe können ihren Schließmuskel kontrollieren. Auch wenn der Tierarzt mit dem ganzen Arm da reingeht. Natürlich kneifen die ihren Allerwertesten dann auch zusammen, aber was glaubst du, was die da für Power haben? Die kneifen dabei nicht den Arm ab.
Der Tierarzt schmiert seinen Arm vorher mit einem Gleitmittel ein, damit er besser eindringen kann, wenn die Kuh ihren Schließmuskel betätigt.
sieht ja allmählich so aus, als könnten wirklich alle säugetiere Schwimmen...Bei einer Fledermaus hätte ich es auch nicht für möglich gehaltn..aber sachen gibts..
Naja wenn ich morgen aufgewacht bin, dann fällt mir bestimmt noch ein säugetier ein, das nicht schwimmen kann...
Na, dass war Klar, die Maus kennt doch auf alle Fragen eine Antwort..
Also wäre das auch geklärt...es gibt auch säugetiere die nicht schwimmen können, dann lag ich also doch gar nicht soo falsch...
ich glaub aber wirklich dass die ned n schließmuskel kontrolieren können, weil der tierarzt geht ja auch immer mit der ganzen hand in den arsch rein und ich glaub des fühlt sich ned gut an ^^, dann würde man doch normalerweise zusammenkneifen oder
Herrje, sowas können nur Stadtmenschen schreiben
Schliessmuskel nicht kontrollierbar? Tierarzt? Hand? Du wirst es nicht glauben aber Dir könnte man auch ´ne Hand in den Allerwer... na das geht jetzt zu weit
Kannste deswegen auch net Deinen Muskel kontrollieren u. läufst beim Schwimmen mit Wasser voll? Selten so gebrüllt
Ist ist wieder mal beeindruckend, was man von der Sendung mit der Maus alles lernen kann!
@Stefus1
Das kommt davon, wenn man ne Kuh noch nie vom Nahen gesehen hat. So lange aber die Leute in der Stadt nicht glauben, dass Zitronenfalter Zitronen faltet oder ein Baumspinner Bäume spinnt, ist das ja noch ok...
Natürlich können Kühe schwimmen. Kann doch schließlich (fast) jedes Säugetier. Ich hab auch schon Kühe schwimmen gesehen. Und wer behauptet eigentlich Kühe können ihren Schließmuskel nicht kontrollieren? Das habe ich ja noch nie gehört.
Naja, weißt doch. Sag den leuten das es 100 Billionen Sterne gibt und sie glauben Dir, sag ihnen aber die Bank ist frisch gestrichen und sie patschen drauf!
Mir ist gerade eingefallen, wo ich das mit dem "kühe können ihren Schließmuskel nicht konrollieren" auch schonmal gehört habe:
Und zwar bei Genail Daneben..ist auch schon ne ewigkeit her, aber ich weiß, das damals eine Frage gab, bei der eben am Schluss rauskam das die Kühe das nicht könne...aber ich hab mich damals shcon gewundert..