Können moderne TVs NTSC DVDs wiedergeben?

newbie2

Lt. Commander
Wenn NTSC DVDs nur in schwarz weiß sind liegt das dann am TV oder am Player oder beides?

Was hast du denn für einen TV? Moderne Fernseher können sowohl PAL als auch NTSC, weil man so als Hersteller ein einziges Gerät für den gesamten Weltmarkt bauen kann und das billiger ist als eins für die USA und eins für Europa...
Beim Player könnte es ebenfalls eine Einstellung im Menü geben.

Das ist ein alter Röhrenfernseher. Ich weiß aber auch nicht ob mein DVD Player das vielleicht ebenfalls nicht richtig kann denn der ist auch schon 6 Jahre alt.

Hallo
newbie2 schrieb:
Ich weiß aber auch nicht ob mein DVD Player das vielleicht ebenfalls nicht richtig kann denn der ist auch schon 6 Jahre alt.
Sorry mal ne blöde Frage, wieso weißt du das nicht ? Du bist doch der einzige der es wissen bzw. raus finden kann. Woher sollen wir das wissen ? Wir wissen doch nicht welchen DVD Player du hast. Du liest vom DVD Player einfach die auf der Front stehende Bezeichnung ab und gibst diese Bezeichnung mit dem Zusatz NTSC bei Google ein und du weißt sofort ob der DVD Player NTSC kann. Die nächste Variante wäre ins Handbuch gucken da steht das auch drin, falls du das Handbuch verloren hast das gibt es beim Hersteller zum downloaden.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Moderner TV oder antiker Röhrenfernseher? Was denn nun? ;)
Mit NTSC können nur wenige altgeräte was anfangen. wie tomi schon schrieb, google hilft dir.

Player auf RGB umschalten und ein voll Beschaltetes Scart Kabel nehmen kann Wunder bewirken. Oft ist aber nur ein Eingang RGB tauglich.

Manche Player wie mein Pioneer DV-668 AV können auch NTSC in echtes PAL 576i50 umwandeln. Schau einfach mal ins Menü. Die RGB Variante bringt aber auch bei PAL DVDs ein besseres Bild

Hallo
newbie2 schrieb:
Kennst du google nicht oder ist google bei dir kaputt ? http://www.google.de/search?q=rgb
newbie2 schrieb:
wie schaltet man das ein?
Manche DVD Player haben einen eigenen RGB Ausgang oder du mußt am DVD Player die entsprechende Taste bzw. Tastenkombination drücken um RGB zu aktivieren, welche Taste/Tastenkombination/Ausgangsbuchse das ist können wir dir nicht sagen weil wir immer noch nicht wissen welchen DVD Player du hast. Schau doch endlich mal in das Handbuch vom DVD Player, da steht das alles drin.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den alten DVD Player mal an einen neuen TV angeschlossen und da gehen NTSC DVDs. Es liegt also scheinbar am TV.

Zurück
Oben