Könnt ihr das Creative Inspire 4.1 4400 empfehlen?

Zerberus

Lt. Junior Grade
Moin!

Ich will mir jetzt n einigermaßen ordentliches Soundsystem zulegen und spiele mit dem Gedanken mir das Set "Creative Inspire 4.1 4400" zu holen (für knappe 40Euro).
Wollt deswegen mal fragen ob das n vernünftiges System ist.
Aber bin auch gerne für andere Vorschläge für ein gutes System in dieser Preisklasse dankbar.

Zerberus out

kurz gesagt...was erwartest du für 40€? Bei dem Preis ist wohl kaum möglich das das System irgendwas mit dem heiligen Grahl der Klangreproduktion zu tun hat.

Wenn der Preis oben an steht ist das immer schlecht bei Fragen, die direkt auf Empfindungen eines Sinnesorgans aufsetzen.

Zudem ist die Frage des Thread-Titels äußerst unglücklich gewählt.
Angebracht wäre danach zu fragen, ob jemand etwas besseres für deine angestrebte Preisregion kennt, wenn du das Inspire als deine Referenz ins Rennen schickst.

Generell wird es nützlich sein, weniger auf Marke zu achten, denn Creative lässt sich bekanntermaßen den Namen bezahlen, was sich negativ auf die Leistungen der Produkte auswirkt, wenn man ein Noname oder weniger bekannten Hersteller in der selben Preisklasse nimmt. Muss nicht zwingend so sein, ist aber traurigerweise häufiger der Fall, es sein sollte.

Trust hat ganz ordentliche PC-Systeme im Programm.

Rodger

Es war ja eben meine Frage, ob man das System in dieser Preislage empfehlen kann oder eben nicht. Hat dieses System nun eine gute Klangqualität oder nicht?
Ich bin nun nicht gerade ein audiophiler Verrückter, der sich ausmalt sonst was für Tonlagen hören zu können, ich möchte einfach nur ein einigermaßen ordentliches System haben und leider konnte ich aus deinem Post nicht herauslesen, ob man es (eingeschrenkt?) empfehlen kann oder eben nicht.
Dass man in dieser Preisklasse nicht Opernfeeling erwarten kann is sogar mir klar :rolleyes:
Also Trust? Sonst noch vielleicht ein paar konkretere Auskünfte?

Ich habe die Inspire 4.1 4400 !. Seit fast 3 Monaten laufen die teile. Mit meiner Guillemot Fortissimo Soundkarte mit 4 getrennten Kanälen sowie EAX 1.0 Support klingen sie für diesen preis doch ganz super (ich habe noch 70€ bezahlt!!!). Die Kabelfehrnbedinung ist super praktisch. also es gibt natürlich viel bessere aber für 40€ würde ich zuschlagen!!!!!! (die meisten für diesen preis sind müll). Übrigens: Die Kabellängen sind nicht sooo lang und daher muss man aufpassen das man die "rear" boxen auch positionieren kann. ANSONSTEN: GUT!:D

Ich hab das FPS1600 und das ist super und da das 4.1 4400 ein nachfolger davon ist sollte es auch nicht schlechter sein. Ist halt schwarz und hat nen Holzsubwoofer statt Kunststoff. Würd ich an deiner Stelle kaufen.

Danke für DIESEN konstruktiven Post!
Na ja, für 40Euro ist das wahrscheinlich wirklich kein so schlechtes Angebot und werds mir demnächst zulegen.

Zurück
Oben