• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Könnt ihr mir ein gutes Story-Game empfehlen?

Death Stranding - komplexe, tolle Story - das Gameplay liebt man oder man hasst es

System Shock Remake - Bioshocks Blaupause
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 Days Gone
+1 Mass Effect Trilogie

kurz und knackig: Stray (mal ein ganz anderer Ansatz als Katze)
 
Driver 1 und 2.
 
Da ich jetzt an den Thread erinnert wurde und ich es seit Release letzte Woche nicht mehr weglegen kann:

Baldurs Gate 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
+1 für Days Gone.
Mir gefällt es besser als TLOU. Man muss die erste 15 Stunden "überleben", dann geht das ganze los. Ich bin kein Hardcore Gamer, kann aber mit dem Spielen nicht aufhören, erst wenn meine Augen es nicht mehr mitmachen.
Story, Grafik, Musik erste Sahne...
 
Prey(!)
Portal
Elden Ring?!
Dishonered Reihe
Metro
Breathedge
Bioshock
Deus Ex Reboot Reihe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Liest eigentlich jemand die Eingangsposts auch?

The Witcher 3 und Bioshock hat er bereits als Favoriten genannt, ergo bekannt.
 
Müssen es unbedingt "moderne" 3D Spiele sein?

Alternativ gibt es ja auch ältere Science Fiction RPG wie die Xeno-Teile (Xenogears, -saga, -blade), Phantasy Star etc.

Da ist dann eher die Frage, wie viel Story und wie komplex soll es denn sein? Gerade die alten JRPG von SNES bis PS2 sind ja extrem umfangreich, für eine schnelle Runde zwischendurch sind die nicht geeignet, das sind eher Langzeitprojekte um die 100 Stunden.
 
Chained Echos oder Sea of Stars wäre sowas.
 
Metro Exodus
Star Wars Jedi: Fallen Order
Days Gone
Death Stranding
Grand Theft Auto IV
Grand Theft Auto V
Rise of the Tomb Raider
Tomb Raider (2013)
Assassin's Creed 3
Far Cry 3
The Evil Within
Wolfenstein 1
Wolfenstein 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Für brettler, damit du dich nicht beschweren musst und einen unnötigen Post verfassen musst, den der Verfasser auch nichts bringt.)
Auch hier wieder nicht den EIngangspost gelesen

Geschichten(Mit Zelda Botw könnte ich beispielsweise gar nichts anfangen).
 
Monkey Island, Day of the Tentacle, Sam and Max
 
Zurück
Oben