Kolink Observatory Lüfter irgentwie regelbar?

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
10.207
Moin,
und zwar würde ich mir ja gerne dieses Gehäuse holen weil Aussehen und die RGB Teile mich schon angefixt haben.

Nur lese ich ständig das die Lüfter nicht regelbar sind weil die übern Hub laufen (wie bei jedem anderen Gehäuse mit solchen RGBs) und mich dies doch schon wieder vom Kauf abhält.

Jetzt ist die Frage kann man die denn doch irgentwie regeln ohne haufen Kosten noch zu haben?
Der Hersteller kann dazu nix sagen und im www. finde ich einfach null.
In mein alten Gehäuse hab ich eine Lüftersteuerung verbaut womit ich meine Lüfter regel (nur einfarbig) davor hab ich einfach ein Y Kabel genommen und da alle dann und dann aufs MB danach konnte ich die auch regeln.

Blos beim Kolink hab ich große Fragezeichen übern Kopf wie man das machen soll das man die regeln kann und natürlich auch alle Modus wechseln kann.
Mir fällt da echt nur das mit dem Y Kabel ein aber dann kann ich die ja nicht mehr farblich ändern?
 

Drakonomikon

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.121
Hängt davon ab welche Modifikationen zu daran vornehmen möchtest. Aber eine PWM Steuerung würde die Lüfter regeln. Ich weiß aber nicht in wie weit die RGB LEDs an den Lüftern von dem Gehäuse angesteuert werden. Es wird vermutlich darauf hinaus laufen, dass du die Kabel trennen und die Versorungsleitung für den Lüfter separat steuern müsstest.
 

Blood011

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
10.207
Das glaub ich auch langsam....
Wäre mir auf jedenfall zuviel Arbeit.
 
Top