Kombination Logitech Z906 + Harman Kardon AVR132?

• Ersteller Ersteller N00X
  • Erstellt am Erstellt am
N

N00X

Gast
Hallo CB - Team!

Mein PC entspricht nun endlich meinen Wunschvorstellungen somit wird es Zeit für eine "ordentliche" Anlage.

Bereits in meinem Besitz ist ein Logitech Z906 System.

An meinem TV habe ich ein JBL SCS200.5 5.1 System + Harman Kardon AVR132 Receiver.

Folgende Fragen stellen sich nun für mich:

Gibt es eine Möglichkeit die Logitech Anlage an den AVR anzuschließen, den Subwoofer (welcher mir viel zu schwach ist)
durch einen anderen Aktiv Woofer mit mehr Wumms zu ersetzen?

Alles angeschlossen werden soll an einer Onboardsoundkarte. Klappt das so wie ich es mir als totaler Laie vorstelle?
Einstellungen der Soundkarte auf Werkseinstellungen belassen da alles über den Receiver "gesteuert" wird?

Verwendungszweck ist rein Musikhören da ich beim Zocken keinen großen Wert auf Soundqualität oder sonstiges lege.
Wichtig ist mir der Subwoofer, er sollte schon ordentlich Leistung bringen.
Wobei die ansprüche an die Tonqualität nicht allzu hoch sind. Ordentlich knallen soll es.

Beschallt werden soll ein Raum = 25m² allerdings Dachgeschoss, Dachschräge macht evtl noch Probleme.
Budget liegt bei etwa 300€ für den Subwoofer , könnte auch 400€ abdrücken wenn es erforderlich ist.

200€ Tröten + nen 400€ Sub? Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen...

<-- Wie gesagt absoluter Laie, lasse mich gern von alternativen Überzeugen ! :)
Ergänzung ()

Ist die JBL auch so ein Reinfall wie die Logitech? Habe mit ihr bis jetzt noch nie Musik gehört, zum Filme gucken ist sie recht gut finde ich.

So habe ich auch mal angefangen und bin dann bei nubert gelandet.
Jetzt habe ich 2 schöne Standlautsprecher, einen netten Stereoamp und mehr brauchen meine Ohren nicht, um glücklich zu sein...

2 Standlautsprecher sind gut und schön, beantwortet weder meine Frage noch denke ich das diese in mein Budget passen würden. Standlautsprecher sind nicht sehr kräftig im Tieftonbereich wenn ich mich nicht irre?!

Kenne mich leider zu wenig aus um jetzt ein Urteil zu fällen ....

schließ den rechner doch mal am avr an und schau ob dir der klang der jbl reichen

Wenn du dich zu wenig auskennst, dann beschäftige dich doch erstmal richtig mit Thema "Hi-Fi"
Ich würde dir erstmal empfehlen in div. Läden (Stand)Lautsprecher und div. Amps "probe" zu hören.
Ich war auch mit dem Irrglauben behaftet, das man für Bass unbedingt einen Sub brauch...

Edit: Wenn es richtig "knallen" soll, wie du so schreibst, geh lieber in einen Club deiner Wahl...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben