Kombination Nvidia Tesla T4 und Nvidia Quadro M2000

v.ahlburg

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
  • Prozessor (CPU): 20386MBIntel® Xeon® CPU E5-1620 v4 @ 3.50GHz (8CPUs)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32.768GB RAM
  • Mainboard: …
  • Netzteil: Max. Output 925W
  • Gehäuse: HP workstation Z640
  • Grafikkarte: Nvidia Quadro M2000 GPU: 4.05 GB (VRAM)
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Hallo,
ich würde gerne die Nvidia Tesla T4 mit der bereits eingebauten Nvidia Quadro M2000 auf der HP workstation Z640 kombinieren. Nach Einbau der T4 beginnt der PC direkt zu piepen und das Motherboard blinkt rot. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?
Welche Teile würde ich benötigen um die T4 und die Quadro M2000 erfolgreich zu kombinieren?

Danke im Voraus
 
Die T4 ist doch eine Server-GPU die auf passiven Airflow setzt, wie willst du die in der Workstation kühlen?
 
Was möchtest du denn mit der Tesla T4 machen? Wie @Rickmer schon sagt wirst du Probleme bei der Kühlung haben und die Kompatibilität zu dieser Workstation ist auch nicht gegeben da Die T4 eine Enterprise Lösung ist.
 
Das Gepiepe und die rote LED könnte ggf auch in Richtung Intrusion Alert gehen, falls das zufällig bei der Workstation im Bios aktiviert war und das dein erster Einsatz am Innenleben des Rechners war.

Alternativ, ist das eine HP T4? Eventuell sperrt sie sich gegen Fremd-GPUs.
 
@ampere
Wir arbeiten mit AI und benötigen dafür eine 2. Grafikkarte.
Weißt du, warum die Kompatibilität nicht gegeben ist? Bzw wieso könnte eine Enterprise Lösung nicht auf der Workstation funktionieren?
Danke für deine Antwort
Ergänzung ()

@TriceO
Ich habe bei einer 2. Workstation versucht die T4 mit der Geforce RTX 2080Ti zu verbinden. Dort kam kein Piepen oder blicken, jedoch wurde die T4 nicht erkannt.

Das ist die vorhandene T4: https://www.nvidia.com/de-de/data-center/tesla-t4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tesla T4 Karte ist eine passiv gekülte Karte die in einem Client Gerät nicht gekühlt werden kann da sie für den Betrieb in einem Rackserver konzipiert wurde.
Wenn ich mir die Dokumentation der Workstation anschaue sind einige Quadro Karten möglich aber nicht die Tesla T4, vielleicht wäre es eine Option auf eine unterstützte Quadro zu wechseln um das was du vor hast zu realisieren.
Was du aber unbedingt überprüfen solltest ist was das Blinken und das Beepen des Systems bedeutet vielleicht gibt das schon Aufschluss darüber wieso das System mit der Karte nicht startet.
Was du auf jeden Fall mal machen kannst ist den Technischen Support von HP anzurufen dort wird dir auf jeden Fall geholfen.
 
@ampere
Vielen Dank für die Hilfe.
Der Fehlercode ist ein Meldung für einen pre-video graphic card error. Bei HP werde ich noch einmal anrufen.
Sehe ich es richtig, dass es keine Möglichkeit gibt die T4 auf einer Workstation zu betreiben?
 
Was die Kühlung angeht kann man das sicherlich mit einem custom 3D Print und einem kräftigem (lauten) Lüfter lösen. Man muss halt die Luft durch die Kühlrippen forcieren wie's auch im Server wäre.

Aber dafür müsste erstmal die Frage nach genereller Kompatibilität und möglichen Treiber- und Lizenzproblemen beantwortet werden, sonst hat das keinen Zweck...
 
Es kann zwar laufen aber die Gegebenheiten sind suboptimal da der Airflow in einem Towergehäuse nicht der gleiche ist wie in einem Rackgehäuse.
Es gibt Workstations wo auch die T4 unterstützt wird aber das sind dann Rack Workstations von Dell z.B. eine Precision 7920R das sind die einzigen die mir bekannt sind.

*Edit: ich habe gerade noch ein Dokument von HP gefunden wo beschrieben ist das keine passiven Tesla Karten unterstützt werden die Einzige Tesla Karte die Laut HP unterstützt wird ist die K40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben