Komfortable Streaming Hardware gesucht für die üblichen Verdächtigen

slada

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
18
Hallo zusammen,

da meine Sat Schüssel in letzter Zeit immer mehr Probleme macht , würde ich mich gerne Richtung IPTV umgucken. Aktuell habe ich ein Waipu Perfect Plus Abo für die klassischen Sender, und dann eben entsprechend viel Konsum Netflix, Youtube, Apple TV. Zum streamen aktuell verwende ich hierfür vor allem mein Apple TV (nicht 4K) und ein Firestick 4K 2021, bin aber einfach mit der Steuerung der ganzen Apps unzufrieden. Gerade bei Waipu TV vermisse ich schon ziemlich die klasse 0-9 TV Fernbedienung, da dieses ganze durchklicken durch 250 Sender einfach mühsellig ist, oder ggf. durch 30-40 Favoriten. Firstick nervt eben die Amazon Werbung immer mehr.

Aktuell beschäftige ich mich etwas mit dem Nvidia Shield, der aber eben auch nur eine abgespeckte FB hat. Über die Suche bin ich auf Dune Homematic Boxen gekommen, die ich bis dato gar nicht kannte.

Gibt es eine Streaming Box mit einer Angepassten Oberfläche die mir z.b. aus den abonierten Streaming Dienste die Neuigkeiten auf einer Seite anzeigen kann? Welche Box hat aktuell das komfortabelste Bedienkonzept?

Danke euch
 
slada schrieb:
Welche Box hat aktuell das komfortabelste Bedienkonzept?
Die für die Piraten. Mehr verfügbar als 6 Streamingabbos zusammen und in besserer Qualität. Auch von der Bedienung kann keine kommerzielle oder GEZ-Lösung mithalten.
 
Hi...

slada schrieb:
Gerade bei Waipu TV vermisse ich schon ziemlich die klasse 0-9 TV Fernbedienung, [...]
Wieso?
Da gibt's doch - zumind. in Verbindung mit dem aktuellen 4K-Stick - extra 'ne klassische FB für.

slada schrieb:
Welche Box hat aktuell das komfortabelste Bedienkonzept?
Das ist eigtl. 'ne unsinnige Frage, denn da wird jeder 'ne subjektive Zuordnung nach individueller Funktionspriorisierung haben - was der Eine für komfortabel hält, muß nicht zwingend unabdingbar für den Anderen gelten. 🤷‍♂️​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Du kannst doch an Deinen Stick sicherlich eine BT-Tastatur anmelden (geht an der Shield jedenfalls), und schon hast Du eine 0-9 Möglichkeit ohne neue Hardware anschaffen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und Engaged
Zurück
Oben