• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Komisch Darkspore Beta

nurso1c

Cadet 4th Year
Habe heute eine email zur Darkspore Beta von EA bekommen (18. bis 20. Februar).

Das komische dabei ist, dass meine email Adresse nennen wir sie abc nicht mit der email Adresse xyz vom EA Account Konto übereinstimmt. Die Frage ist daher, woher hat EA meine email Adresse abc herbekommen?

Die email Adresse abc habe ich nur für Facebook (bereits wieder gelöscht), Battle.net und Mythos von Frogster und Guild Wars Support verwendet.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Wäre es nicht tausendmal einfacher einfach ne Mail an EA support zu schicken als hier 20 verschiedenen Vermutungen zu bekommen

Vermutlich hat Facebook deine e-mail weitergegeben, weil du irgendwo was nicht deaktiviert hast. Ist doch nichts Neues.

Facebook checkt zudem (falls diejenigen es aktiviert haben) die Adressbücher deiner Freude, so kann es eben sein, dass dir von Anfang an wirklich Leute vorgeschlagen werden, die du kennst, weil sie deine E-mail Adresse schon an FB geleitet haben.

Ganz einfach nur eine Spam Adresse für FB und Co nutzen.

würde mal auf phising tippen.

in letzter zeit gibts wieder tausende dieser mail wie: sie haben gewonnen bei PR0 SIEBEN (wie in dem bsp mit ner NULL statt nem O)... und sie wurden eingeladen hier und dort mitzumachen... beta testen etc

Zurück
Oben