komisch pixel-schrift

P13RR3

Lt. Commander
Hi Leute,

ich weiß leider nicht, in welches Forum so was gehören könnte, aber ich denke, hier ist es noch am angebrachtesten...
021.gif

Als ich gestern Nachmittag mal Need for Speed Underground gespielt hatte, wurden nach ca. 30min kamen auf einmal seltsame Grafikfehler. Man konnte zum Beispiel durch den Boden schauen (?), allso bei der Brücke konnte ich sehen, wie die anderen auf der anderen Straße unten drunter fuhren und es waren sehr oft "schwarze Flecken" auf der Straße, an der Straße. Nachdem ich dann aus dem Spiel gegangen bin, sah ich, dass im Windows die Schrift so seltsam ist (man sieht sehr deutlich die Pixel, die Auflösung ist aber immernoch 1250x1024). Dann hab ich mal andere Spiele ausprobiert, zum Beispiel Gothik II Nacht der Raben, und dort sah ich auch so komische Pixel (gut, ich sah sie schon früher, jetzt aber noch deutlicher;) ).
021.gif

Was ist da denn los ?:confused_alt: Ich habe zwar nur ne Geforce 4mx 460 (passiv gekühlt, vom Werk aus, nicht übertacktet!), aber das sollte die Graka schon noch bringen, oder? Ist die Grafikkarte vielleicht zu warm geworden? Ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, weil ich früher sehr lange Gothik II gespielt habe (das Spiel sollte meine Graka eigentlich mehr auslasten als NFSU) und das besagt Spiel nur höchsten 30min!
021.gif

Es sieht auch so ähnlich aus, wie wenn man nach dem formatieren noch keinen neuen Graka-Treiber installiert hat! Habe aber schon einen neuen installiert.

Hoffe, ihr könnt mir helfen, und danke schon mal im vorraus
045.gif

Pierre

Hast du die Heizung im Zimmer ein wenig zu weit auf gedreht?

Für mich hört sich des ganze nach einem Hitzestau im Rechnar an, der dann bewirkt dass die GPU zu Warm wird und dan einen Pixelsalat produziert.

Kannst ja mal deinen Rechner auf schrauben und so auf die Seite legen, dass die Wärme deiner Graka nach ober aufsteigen kann.

Mein Gehäuse ist die ganze Zeit offen, und zusätzlich habe ich 4papst lüfter (2vorne, 2hinten) und oben in meinem big-tower saugt mein radiator mit 2x 120mm Pästen warme Luft noch zusätzlich raus!

Wenn du dein Gehäuse ja schon offen ist, und noch so steht, dass der Kühler Graka unten ist, sich trotzdem unter der Graka ein Hitzestau bilded, da die Wärme nach oben aufsteigen will aber unter der Graka hängen bleibt.

Kannst ja mal ein Lüfter auf die Karte legen, dass der Luftstrom durch die KührRippen der Graka pustet. Oder das Gehäuse auf die Seite legen , dass die Graka nicht horizontal eingebaut ist sondern vertikal.

Zuletzt bearbeitet:
und dann wirds besser? Üprigens, habe jetzt momentan ne Gehäuse temp von 21°C.

EDIT: habe jetzt einen Lüfter so aufgestellt, dass er genau die Graka "anpustet". Ich merke nichts:rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vieleicht in der Zwischenzeit den Deto neu installiert und nich vorher deinstalliert -> Deto zerschossen

des könnte sein... :rolleyes: , muss ich gleich mal ausprobieren!

EDIT: habe gerade neu installiert (richtig) und es ging immernoch nicht :heul:. Kann mir sonst keiner helfen? BIIIITTTE!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du viel Zeit hast könntest du dein Windows neu installieren, oder die Graka ist Tatsächlich über den Jordan.

hast du übertaktet !? falls ja geh mal halt mit dem Takt runter ;)

Habe jetzt neu formatiert, --> immernoch so komische schrift.

n kumple von mir hat sich mal seine geforce mx 460 zerschossen als er im 3dmark den batchrun gemacht hat. dannach hatte er nur noch so komische streifen.

--> karte war kaputt und musste ausgetauscht werden.

Zurück
Oben