Komische Anrufe aus Frankreich?

Rick7221

Lieutenant
Hallo,
ich habe heute bereits 2 mal einen Anruf von der Nummer 0033170238208 erhalten,
das erste mal bin ich drangegangen und eine französische Computerstimme hat irgendwas gesagt, aber ich kann nicht wirklich gut französisch... naja ich dachte es handelt sich um eine dieser "Sie haben gewonnen"-Anrufe, nur eben seltsamerweise aus Frankreich.

Als ich das zweite mal drangegangen bin, habe ich etwas länger gewartet und nach der Computerstimme konnte ich einen Mann hören (keine Maschine) der auch auf französisch redete und plötzlich "Monsieur XXX" zu mir sagte, wobei XXX mein Nachnahme ist....
Danach kam ein paar mal "Allô? Allô?", danach hat der Kerl aufgelegt, außerdem war die Verbindung relativ schlecht.

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, da der Anrufer meinen Namen kannte...
Im Internet habe ich zu der Nummer auch keine wirklich wertvollen Hinweise gefunden außer dieser Seite: http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0033170238208

Weiß irgendjemand was?

Vielleicht ein Anwalt oder irgendwie sowas? Vielleicht mal im Urlaub gewesen?
ist schon sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, hast du vllt einen Freund/Bekannten der gut französisch kann und dir das mal übersetzt? Du kannst es ja aufnehmen und ihm zeigen! Vielleicht weisst du dann mehr!

EDIT: Hast du in Frankreich Urlaub gemacht oder sowas?

Ich kann auch etw. französisch. konntest du dir etw. merken?

Wenn er nochmal anruft frag doch einfach ob er Englisch kann??
Vielleicht klappt die Kommunikation dann besser?

Ja ich wollte grade fragen ob er Englisch kann, aber er hat ja aufgelegt...

Viele Franzosen können Englisch... wollen aber nicht immer... ;-)

Ich telefoniere von Berufswegen fast täglich mit Chinesen, Brasilianern, Indern... etc. Mit Englisch kommst du meist immer weiter... (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Da würde ich gar nichts fragen oder mich in irgend einer Weise weiter darum kümmern. Einfach auflegen und gut.

Wäre es etwas wichtiges, hätte der Herr sicher mehr von deinen Daten und du würdest bspw. einen Brief erhalten inkl. Absender. Und vermutlich nicht auf französisch.

Das höchste der Gefühle für mich wäre, dass ich im Wörterbuch schaue, wie ich ihn auffordere die Anrufe zu unterlassen und danach dann direkt auflegen.

Sperr die Nummer doch auf deinem Telefon und gut ist.

man kann bei seinem telefonanbieter auch nummern sperren lassen, dann haste ruhe.

edit: ;)

Jetz mal ohne scheiss, das war bei mir letztens erst genau so. Erst eine Computerstimme, dann war eine Frau dran mit verdammt starkem französischem Aktzent (sie hat deutsch gesprochen), ich hab aber auch nicht rausbekommen was die wollte, was vielleicht daran liegt das ich nach ner Minute total genervt war weil die nix verstanden hat und ich hab dann einfach gesagt "kein INteresse" und hab aufgelegt ... seit dem is ruhe. Zur Not Nummer sperren lassen, is die einzige sinnvolle und dauerhafte Methode.

Zurück
Oben