Komische Auktion bei eBay, was meint ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TapacBulba

Lieutenant
Hi

Ich wollte heute mich über die Preise von GTX 260 bei eBay informieren, also suchte ich bei den abgelaufenen Auktionen und stieß auf folgenden:
Link
Nun frage ich, hat der Käufen nun eine GTX 260 ersteigert oder doch nur die Originalverpackung für 97,88€ ?
Ich glaube, dass es nur die OVP ist. Und nun streiten meine Freundin und ich darüber, ob man dem Kauf anfechten kann. Ich bin der Meinung, dass in dem Gebot eindeutig die OVP als Artikel ausgewiesen ist und der Käufer damit leben muss.

Was meint ihr?

Gruß, Big :D

Was soll da anfechtbar sein? Eindeutiger geht es ja wohl nicht mehr! Wobei.....Der Titel ist schon missverständlich. Eigentlich hättes OVP G-Force GTX 260 Gainward heissen müssen.

Ich habe aber im Hinterkopf, dass Ebay den Verkauf von Verpackungen verbietet! Keine Ahnung ob das noch so ist. Ich würde nicht zahlen und Ebay einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, es muss nur eindeutig aus der Artikelbeschreibung hervorgehen, dass es sich nur um die Verpackung handelt.

Da wurde eindeutig nur die Verpackung verkauft, was aus dem Text auch eindeutig hervor geht.

Also wer da bietet ist selber Schuld.

Hahaha. Laut Angebot ist es nur die Verpackung, jedoch suggeriert das Angebot teilweise es handelt sich um eine Grafikkarten nicht zuletzt durch die Artikelmerkmale, die sich auf eine Grafikkarte beziehen. Ansonsten müsste ja do drin stehen, Material aus Pappkarton mit Polymerbeschichtung sowie hochwertige Farbpartikel.

Ich finde es ist anfechtbar, die Begründung lasse ich weg, basiert aber zum größten Teil auf Annahmen und "gesunder" Menschenverstand. Eine Ähnlichkeit würde sich der Fall analog zum Porscheverkauf von 1€ hin bewegen, also etwas mit erwarteten Wert.

Nachtrag:
Es gibt mindestens zwei ähnliche Angebote, wo es sich auch nur um die Verpackungen handelt, die Endpreise bewegen sich in einem fragwürdigen Bereich angesichts des Produktes... von 25,50€ und 51,00€. Beide Bewertungen waren positiv. Das muss mir mal jemand erklären, wie das zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, da wird der Verküfer mit einem andern Pseudo selbst mitgeboten haben.

Ein ziemlicher Aufwand die Käufer der Verpackungen haben unterschiedliche Registrierungsdatumsdaten und verfügen jeweils von mindestens 30 Bewertungen.

Der passende Slogan müsste ja lauten: ebay, wo Sie sogar aus Sch**** Gold machen können. Irgendein Idiot kauft Ihren Mist oder Schrott garantiert."
"Eins, zwei, meins", alles Verkäufer... lol

100% positive Bewertungen. Das nenne ich mal zufriedene Kunden.
Verkauft ja öfter mal seine Verpackungen. 51€ für die G19-Pappe(Alles Super, Danke). Respekt.
Oh Mann, warum arbeite ich überhaupt noch. Von der Pappe zum Millionär...

Man sollte sich gerade bei ebay ganz genau durch lesen was man dort ersteigern will.
Ich hab vor einiger Zeit einen Intel Boxed Kühler von einem q8xxx für 124€ über den "Tresen" wandern sehen. Sehr kurios das alles.

Wenn eBay daran interessiert Käufer zu schützen, würden sie dafür ne eigene Kategorie einführen. Was hat ne Schachtek bitte unter CPU oder Grafikkarten zu suchen?

Aber solange eBay mit jeder Auktion kräftig mitverdient, lässt man es halt zu.

Das diese Geschichte mit den Verpackungen aber auch nie ausstirbt. Ich habe fast das Gefühl, die Masche ist älter als Ebay selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben