Komische/Falsche Speicheranzeige bei Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SpamBot

Gast
Hey,

hab gerade Windows 7 neuinstalliert und nach dem ich alle Updates und Treiber installiert hatte, hab ich aus Interesse geschaut wie groß Windows 7 ist und hab ein merkwürdiges Ergebnis bekommen :D

Die Partition C ist zu ca. 9 GB belegt, das kam mir ziemlich klein vor und ich habe geschaut wie groß der Windows Ordner ist ... ca 11 GB :evillol: und in allen anderen Ordnern sind nochmal 500 MB....:freak:

252925

Was ist da los ?

Anhänge

• Windows1.PNG
    Windows1.PNG
    342,5 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ???
Installier doch mal irgentein Programm, bei den meissten Installationen wird dir der verbleibende Speicherplatz ja angezeigt dann weisst du wieviel es wirklich ist.
Warum die Anzeige dort Unterschiede ausgibt verstehe ich gerade auch nicht

Also wenn ich mir geschütze Systemdateien etc. anzeigen lasse kommt es glaub etwa hin, wenn ich die pagefile.sys weglasse, die hiberfil.sys aber mit allem anderen dazurechne. Dann passt s genau... zieh bei dir auch mal die pagefile.sys ab und schau obs passt.

Ansonsten könnte es noch komprimiert/unkomprimiert sein oder sowas...

Windows Explorer zählt falsch (auch hardlinks mit).

Probiers mal mit http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896651
Speicherst das Tool in einem Ordner deiner Wahl. Dann öffnest du eine Adminkonsole und rufst
Code:
du -u c:\
auf. (Der Backslash nach C: scheint dem Tool erstaunlich wichtig zu sein!)
Dann bekommst du einen realen Wert. Wobei noch zu überlegen wäre, ob man nur als Syskonsole wirklich alles sieht... :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben