Komische Geräusche aus Tagan TG480-U01

Unexplained

Ensign
Dieses super tolle Tagan TG480-U1 mach echt komische Geräusche seit ich des Teil eingebaut habe nervt mich des wie die sau :mad:

Es macht so ein komisches Rassel / Surren / zirpen ganz komisch ... das definitiv nicht von einem Lüfter kommt sondern von der Elektronik :freak: ... da ich eine Wakü habe hört man des schon ganz gut

Und auf Standby Tickt des teil wie ein alter Wecker von meiner Oma :confused_alt:

Ich hab echt kein Bock mehr auf des Teil ... wie sind die Be Quiet Netzteile !?

Hatt von euch auch einer dieses NT !? und macht es auch so komische Geräusche !?

Hier noch ein Sound File bei 16-18 sek hört man es ganz deutlich ...

http://media.putfile.com/V00425

AW: Komische Geräusche aus Tagan TG480-U01 !?

Hast es neu gekauft? Vlt. mal Lüfter reinigen. Hört sicher aber eher nach einem Lagerschaden des Lüfters an. Entweder baust du einen neuen rein oder du tauscht es um. Um das zu testen, halte mal die beiden Lüfter an und gucke ob dann auch das Prob auftritt.

Die Lüfter hab ich beide schon angehalten ;) Das Geräusch ist immer noch da :rolleyes: ...

Das NT ist jetzt ca 2 Mon alt beim Händler war ich schon aber ohne Erfolg... funktioniert ja

Und das Geräusch ist auch nicht so laut aber bei meinem Super Sielent Pc nervt's halt doch ...

Dann würde ich sagen das die Wiederstände die Geräusche verursachen, was anderes würde mir nicht einfallen. Schonmal das NT aufgeschraubt? Garantie geht zwar verloren, aber wenn der Händler eh nicht umtauscht?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kondesatoren schuld sind. Ich kenne das von meinem Asus-Mainboard, dass zeitweise die Kondesatoren solche Geräusche verursachen.

dann an hersteller wenden.mein be quiet hat am anfang auch ab und zu geklackert wie ein wecker der zu schnell läuft.das wurde auch ohne murren ausgetauscht und ich hab nie wieder was davon gehört.

Ja, diese Geräusche macht mein Tagan auch manchmal. Es ist zwar sehr leise, aber wenn sonst nichts zu hören ist, kann man es noch recht gut vernehmen. Störend ist es nicht wirklich aber da ich schon mal auf diesen Thread gestoßen bin^^
Wie kann man denn die Lüfter vom Tagan anhalten? Everest, Smartguadian und so zeigen bei mir die Lüfterumdrehungen gar nicht an.

ich würde sagen, bau das NT schleunigst aus.

Wenn du Pech hast macht es Peng und deine Hardware ist im Eimer.

Mein Lc-Power macht auch manchmal so komische Geräusche, aber erst wenn es längere Zeit läuft.

Hm ...

Ich verkauf des drecks NT einfach... weil der ganze akt mit umtauschen einschicken usw ist mir zu Blöd ...

und kauf mir dann ein neues !? nur was für eins ...
Be Quiet !?

UnExPLAiNeD schrieb:
Hm ...

Ich verkauf des drecks NT einfach... weil der ganze akt mit umtauschen einschicken usw ist mir zu Blöd ...

und kauf mir dann ein neues !? nur was für eins ...
Be Quiet !?

Einfach verkaufen halte ich für falsch, wenn Du einen Mangel verschweigst bekommst Du nur mehr Probleme.

Ist ja kein Mangel ... Es Funktioniert ja einwandfrei ...
Und jemdand der keine Wakü und absoluten Silent Pc hatt hört das gar nicht ;)

Ich ruf mal morgen bei Tagan an und werd mal nachfragen ...

Zurück
Oben