Komische Google Suchergebinisse

Frazer1

Lieutenant
Hi

seid neustem kommen bei mir, wenn ich bei Goggle irgentetwas suche immer das erste ergebniss. Dann kommen vier Webseiten, welche immer die gleichen sind und unabhängig davon was ich suche auftauchen. Danach geht es mit den anderen normalen ergebnissen weiter.
Die gleichbleibenden Webseiten sind:

sucheentdeckung.com/

speedanalysis.net/

monstermarketplace.com/

healthyconsumersliving.com/

Ich hab auch keine erweiterung installiert, oder einen virus (laut meines Virenscanners). Und bei meinem Laptop trat exakt das gleich phänomen auf, bis ich ihn neuaufgesetzt habe.
Komischerweise bin ich der einzige im Haushalt bei dem das so ist.

Fals jemand eine Idee hat, wie man das beheben kann oder was das ist/seien könnte, wäre ich sehr dankbar.

Danke und LG

Frazer

Google Ergebnisse.png

Ok jetzt ist nur ein anderes Ergebinn dabei, aber das problem besteht ja weiterhin

wenn ich das selbe bei mir eingebe kommt das nich.

Denke schon das du dir da was eingefangen hast, welches Antiviren Programm hast du?

Hi

schreib mal rein nach was du suchst , vlt taucht es ja bei jedem so auf
ich habe gerade mal eben eine Suche Gestartet aber von diesen 4 komischen Seiten habe ich nix gesehen

avast

wie schon gesagt. bei uns zuhause bin ich auch der einzige der das hat

Du suchst nach Irgendwas mit Ergebnissen und bekommst eine Seite mit dem Titel Ergebnisse angezeigt ... finde daran jetzt kein komisches Verhalten?!

Laut Google soll es an installierten Browser Erweiterungen liegen.

Hast du “Fast Video Download” installiert? Hast du bereits mit einem zweiten Browser getestet?

Hi

bei mir kommt dieses Motor Sport Ergebniss auch nicht
sehe aber auch gerade du bist ja auch mit Gmail eingeloggt , logge dich mal aus , und suche nochmals
vlt. sind das ja auch ergebnisse die nur Eingeloggte User sehen können

BlubbsDE schrieb:
Das ist zu 99% Malware, Adware, ein Virus oder ähnliches.

dann lass ich meinen pc noch mal scannen. Hat einer von euch ne empfelung für einen kostenlosen vierenscanner, weil avast ja nix findet?
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
sehe aber auch gerade du bist ja auch mit Gmail eingeloggt , logge dich mal aus , und suche nochmals
vlt. sind das ja auch ergebnisse die nur Eingeloggte User sehen können

jetzt ist es weg :)

woran kann das liegen?
Ergänzung ()

doch nicht weg :(

war anscheinend nur bei der einen suche weg

Das könnte eventuell ein "Search-Plugin" sein.
Sprich schau mal in der Systemsteuerung->Software (oder CCleaner) nach.
Irgendwas neues, seltsamen namen die auf Such-Erweiterungen (keine Addons) hindeuten können ?

Sowas "fängt" man sich schnell ein, wenn du beim installieren von Freeware, mehrmach schnell auf weiter klickst.

Es muss keine direkte Schadsoftware sein. Darum hat dein Antiviren Programm vielleicht nicht angeschlagen. Es kann auch einfach ein installiertes Programm sein, was eben so einen Mist macht. Eine Browsertoolbar, eine Browsererweiterung. Oder ein Programm was sich mit installiert hat, als Du etwas anderes installiert hast. Adware nennt man das.

wie schon gesagt ich muss mir mal in ruhe alle installirten programmen angucken und lass alles nochmal scannen, was aber eine weile dauern kann.

Trotzdem danke für die hilfe

Zurück
Oben