komische kaspersky meldung (keylogger)

phj1000

Lt. Junior Grade
hiho

ich bekomme seit einigen tagen immer wieder eine komische kasperskymeldung
da findet er einen keylogger , was ja net ohne is, und dann gibt er mir die zwei etwas fragwürdigen
möglichkeiten.
1. erlauben ( !, ne sicher nicht)
2. zu ausnahme hinzufügen
(?, hä, wie jetzt, unter dieser option versteh ich dass das programm erst wieder die ausführung erlaubt wird)
es gibt auch keine andere option, man muss eine der beiden möglichkeiten aktivieren, ansonst geht die meldung nicht weg

ich will den keylogger aber blockieren

außerdem müsste die meldung eigentlich in rot erscheinen , wie bei allen gefährlichen meldungen von kaspersky.

Anhänge

• kaspersky_keylogg.jpg
    kaspersky_keylogg.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 266
Kann Du unter dem Keylogger nicht schauen, um was für ein "Programm" es sich handelt? Auf Keylogger klicken. PID 0 ist der Leerlaufprozess. was machst Du, das diese Meldung kommt, nichts, oder?

Bei Kaspersky kann man einstellen ob alle Meldungen anzeigen werden sollen oder nur gefährliche. Bei anderen Suiten könnte diese (Deine) Aktivität einfach akzeptiert werden, ohne das Du etwas merkst. Das sind halt die überaus schlauen Suiten, die jeden Mist abfragen und der Benutzer nicht weiß, was er machen soll. Ich wäre hier auch vorsichtig.

Edit
Lasse man Stinger laufen.
Boote auch von der Kaspersky CD und scanne mit Boot CD.

Lieber einmal mehr vorsichtig! Wichtig ist auch, wann, bei welcher Aktion kommt die Meldung?

Im aller schlimmsten Fall zur Ausnahme hinzufügen und dann nachschauen was es ist und dann blockieren!

Was sagen denn die vom Kaspersky Forum, ich habe G-Data, habe aber auch schon mal dort gesucht
http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26

Siehe _taurec_ #4, das wird es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Kaspersky den Keylogger automatisch blockiert?

Ansonsten würde ich sowieso als erstes schauen, dass ich den wieder runter bekomme.

Geh mal auf Erkannte Bedrohungen und fahr mit der Maus auf die Datei, da wird dir dann der Pfad angezeigt, meist hadelt es sich um ein Spiele oder Prorgamm EXE die man zu den Ausnahmen hinzufügen kann.

Das funktioniert in diesem Fall leider nicht immer.
Aber wie schon gesagt, alles nachzulesen im genannten Thread.

hi
werd mich in nächster zeit schlau mache
ich glaub es hat etwas mit dem hotkeys von catalyst control center zu tun

was mich stört ist, dass kaspersky hier kein blockierbutten vorschlägt und ich das über umwege machen muss

der buttten blockieren sollte wohl immer zur auswahl stenen , vorallem bei solchen meldungen wie keylogger

edit: die meldung kommt nach dem start von win7 64

Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky erkennt hier einen Keylogger im Kernel, dies kann eine Maus via USB oder ähnliches sein. In diesem Fall bitte "zu Ausnahmen hinzufügen" und ignorieren.

Ich empfehle hierbei das Kaspersky Forum, da wird dies genauer erläutert.

Zurück
Oben