komische Pixelreihen treten bei Hover über Link auf (HD 6870)

!Anonymous

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich weiß nicht woran es liegt, aber ab und zu treten bei meinem PC komische Pixelfehler auf. Wenn ich mit der Maus über einen Link gehe, dann erscheint eine schwarze Pixelreihe mitten auf dem Bildschirm. Wie lang sie ist, ist unterschiedlich , aber es ist schon sehr komisch. Vielleicht liegt es auch gar nicht an der Graka (XFX HD 6870) sondern an irgendetwas anderem. Was kann ich dagegen tun?

MfG

Auch unbedingt die aktuellsten Treiber und sonstige Sofwarte updaten.

also am Browser liegt es nicht, in Steam habe ich das gleiche Problem. Kann man irgendwo nachschauen ob man den aktuellsten Graka-Treiber oder auch andere Treiber hat?

wann hast du zuletzt einen neuen für die Grafikkarte installiert?

Hier ist ein Beispiel zu sehen!
Ich bekomme diesen Bug nur selten, vielleicht alle 3 Tage für ein paar Minuten oder Stunden. Spiele funktionieren völlig problemlos. Sollte es an der Graka liegen?

Hallo,

bin zufällig über diesen Thread gestolpert und habe exakt dasselbe Problem. Grafikkarte ist ebenfalls eine XFX HD 6870. Beim mir treten diese Pixelreihen auch selten auf, etwa alle zwei Wochen. Nur im normalen Desktopbetrieb, Spiele funktionieren einwandfrei. Nach einem Neustart sind sie verschwunden. Treiber sind aktuell, Temperaturen der Graka in Ordnung. Weiss jemand Rat?

thewho_ schrieb:
Hallo,

bin zufällig über diesen Thread gestolpert und habe exakt dasselbe Problem. Grafikkarte ist ebenfalls eine XFX HD 6870. Beim mir treten diese Pixelreihen auch selten auf, etwa alle zwei Wochen. Nur im normalen Desktopbetrieb, Spiele funktionieren einwandfrei. Nach einem Neustart sind sie verschwunden. Treiber sind aktuell, Temperaturen der Graka in Ordnung. Weiss jemand Rat?

Genau diese Beschreibung passt zu meinem Problem :D

Kannst du evtl. deine Komponenten Posten? Meine sind diese hier.

Ich habe jetzt auch schön öfters gelesen, dass XFX ein "Billighersteller" ist, sollte ich mir evtl. eine Sapphire holen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist folgendes verbaut:

Asrock 970 Extreme 4
Phenom II X4 945
8 GB Kingston Ram
BeQuiet E9 450 Watt

Kann sein, dass es sich nur um ein Treiberproblem handelt. Bei mir treten diese Pixelreihen erst seit dem 12.1`er auf. Probiere es jetzt nochmal mit dem 11.12`er und falls das Problem weiterhin besteht, wird die Karte eingeschickt.

ja, aber es kann ja nicht sein, dass man nicht den neuesten Treiber verwenden kann, ohne solche Grafikbugs zu bekommen -.-

Ja, aber ich seh darin momentan die einzige Möglichkeit rauszufinden ob`s am Treiber oder wirklich an der Karte liegt. Google spuckt dazu auch nichts aus, scheint wirklich ein exotisches Problem zu sein :D

Habe schon öfter gelesen, dass XFX wohl nicht die beste Marke sein soll was Qualität angeht, da soll Sapphire besser sein...
Aber in Google findet man noch weitere Personen mit diesem Problem, hier z.B.

Danke, den Link hab ich wohl übersehen. Tritt dieser Bug bei dir nur im Browser oder auch auf dem Desktop auf?

thewho_ schrieb:
Danke, den Link hab ich wohl übersehen. Tritt dieser Bug bei dir nur im Browser oder auch auf dem Desktop auf?

er tritt eigentlich überall auf (Desktop, Taskleiste, Browser...) außer in Spielen. Aber im Browser ist es so, dass sich die Position der Streifen verändert, wenn ich scrolle oder über Links gehe. Nach einem Neustart ist wieder alles normal. Schon komisch...

Also ich werds auf jeden Fall mal mit dem älteren Treiber versuchen. Ob die Sapphire in dem Fall wirklich besser ist weiss ich nicht, die XFX hat ja an sich schon gute Reviews und Bewertungen erhalten und ein Montagsmodell kann man ja leider mal erwischen.

Ich habe mal an den Support von Mindfactory geschrieben ob die mir die Karte ersetzen können um wenigstens diese Fehlerquelle ausschließen zu können.

Meine Treiber sind auf jeden Fall aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben