komische SMS aus Indien

Ansich wurde das ganze gestoppt und ich habe seitdem auch nichts mehr bekommen.
Ich vermute, dass die, die heute noch was empfangen haben, einfach die Rest-SMS bekommen haben, die noch irgendwo festhingen...

habe heute morgen um 05.54 auch meinen ersten bibelvers bekommen.
habe mich tierisch erschrocken (was glaube auch normal um die zeit is)

komischerweiße habe ich gestern keine einzige sms bekommen.
hoffe das dass bald aufhört.

Unter tovotu - Es spukt im D1-Netz *** Update: Bibelverse
kam die Theorie auf, dass die Telekom vielleicht nur die SMS mit dem Buchstabensalat gefiltert hat.

Zeitlich würde das auch passen - erst am Abend vorher kamen die ersten Bibelzitate...

Oder haben die wirklich den Anbieter abgeschaltet? *grübel*

Also ich HABE jetzt seit etwa 2-3 Tagen Ruhe... Hoffen wir mal das bleibt so^^

Hab bisher diesen Thread einfach aus Interesse verfolgt. Aber jetzt hat es auch mein Handy getroffen. Hab um 19:16 das erste mal einen Bibelvers von +50... erhalten. Benutze das D-Netz. (Congstar)

Hallo, alle zusammen!
Nachdem ich jetzt vier Tage Ruhe hatte von denn Buchstabensalat-Smsen, erreichte mich heute Nacht um fünf eine Bibel-Sms aus Saudi-Arabien. Da kann ich nur sagen: Die Telekom hat wahre Wunder vollbracht :-)

pfffff......
von wegen alles vorbei.
Hatte jetzt ein paar Tage Ruhe aber gestern Nacht eine Nachricht aus El Salvador +503

"he shall offer of it all the fat thereof; the rump, and the fat that covereth the inwards, 7:4 and the two kidneys, and the fat that is on them, which is by the"

mein Englisch ist nicht so toll, also ab damit nach babel fish und was da rausgekommen ist hört sich für mich eher wie ein Kochrezept als ein Bibelspruch an, aber vielleicht bin ich nicht gläubig genug :evillol::evillol:

Übersetzung Babel Fish:

er bietet von es das ganzes Fett davon an; das Hinterteil und das Fett, das einwärts bedeckte, 7:4 und die zwei Nieren und das Fett, das auf ihnen ist, das durch ist

PS: Schreibfehler der original Message hab ich vorher korrigiert, sonst hätts mit der Übersetzung nich geklappt:p

Gruß
Nicole

Zu den "Schreibfehlern", die da drin sein sollen (ich hab noch keine bekommen, nur weil ich das gelegentlich lese). Das ist einfach altes Englisch (nicht alt-Englisch) aus irgendeiner Übersetzung der Bibel aus irgendeinem Jahr.

William Shakespeare schrieb:
Rumble thy bellyful! Spit, fire! Spout, rain!
Nor rain, wind, thunder, fire, are my daughters:
I tax not you, you elements, with unkindness;
I never gave you kingdom, called you children,
You owe me no subscription: then, let fall
Your horrible pleasure; here I stand, your slave,
A poor, infirm, weak, and despised old man.

Da ist auch kein "Fehler" drin. Ist halt nicht mehr ganz up to date ;)

Grüße

Giessl

Hi Leute,

ich habe bis jetzt noch keine SMS erhalten und hoffe das bleibt auch so :)

Hab nur langsam Angst das sich die Handy's durchs lesen hier anstecken :P

MfG rydaN

Soo - hab nun mal über Twitter nachgefragt - bzgl der SMS mit Bibelsprüchen:

"Die SMS mit den Bibelsprüchen kommt oft von anderen Absendern, die Nummer scheint täglich zu wechseln, die Kollegen sind dran"

kam nach ein paar Minuten als Antwort (12:01, 30.07.2010)!

Also scheinbar nicht alles gestoppt - hab ich doch korrekt vermutet...
Ergänzung ()

Okay - hab das mit dem Alt-Englisch mal anhand meiner kleinen Sammlung überprüft.

Hast Recht, sind keine Rechtschreibfehler - mir sind nur ein oder Zwei Zitate aufgefallen - bei denen würde ich Abschreibfehler vermuten - der Rest sieht alles nach Alt-Englisch aus - soweit man das als Laie beurteilen kann...

Abschreibfehlerbeispiel:
"he man of thine, wohm I schall not cut off from mine altar shall be to sonsume thine eyes, and to grive thine
heart: and all the increase of thine house shall"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kekomme seit dem 25.07. diese merkwürdigen Kurznachrichten:

- die erste am 25.07. aus Indien: GboPzTHyhlJxfUzEHvh0zGmrvWQ21V etc.
- die zweite am 26.07. ebenfalls aus Indien: nFQYe4gLCiIK etc.
- die dritte am 29.07. aus Honduras: "Now the rest of the acts of Amon which he did, are they not written in the
book of the chronicles of the kings of Judah? 21:26 And he was buried in his
sepulch."

Ich habe bei Base nachgefragt, ob das Problem dort bereits bekannt ist, aber der Kundenbetreuer wusste von nichts und sah sich auch nicht in der Lage, zur Aufklärung beizutragen. Nun heißt es wohl warten, bis die SMS-Flut nachlässt.

Aber es beruhigt mich schon mal, dass es offensichtlich viele andere Betroffene gibt - dann muss ich als Ungläubige wohl doch nicht mit einem Anschlag durch irgendwelche Bibelfanatiker rechnen ;)

Merkwürdig ist es trotzdem: war weder im Ausland noch habe ich meine Nr. an irgendein windiges Unternehmen herausgegeben.

Da war heute früh sogar was im Radio dazu, ich war nur noch ein wenig zu schläfrig um was davon zu behalten. Bis auf den obligatorischen Hinweis, man solle nicht antworten.

Grüße

Giessl

ich habe heute morgen nach 3 Tagen Ruhe wieder so eine sMS bekommen.....scheint wohl doch noch nicht vorbei zu sein

Zurück
Oben