komische verzögerng

freeeezy

Commander
hi leutz !

also..ich hab gestern meinen PC formatiert.
Jetzt läuftdie Kiste wieder einwandfrei, nur ich hab noch probleme mit meinen netzwerktreibern (nehm ich doch mal an das es daran liegt) wenn ich starte kann ich mich nicht direkt ins INet einwählen (hab DSL und WINXP Prof.) wenn ich auf das symbol klicke passiert erstmal garnix. also nichts wird geladen - keine Sanduhr am mauszeiger.

Ich muss immer erstmal ne zeitlang warten und dann gehts (wenn man ganz oft doppelklick auf das symbol macht kommen dann ganz viele einwahlfenster wenn es nach ner Zeit klappt)

Ich kann auch erst dann das MSN Messenger Symbol schließen wenn ich ins INet kann. Sonst läuft der PC sofort aber super, also ich kann alles andere problemlos öffnen.

bringt es vielleicht etwas wenn ich eine andere Netzwerkkarte einbaue ??

Die probleme traten erst auf nachdem ich gestern den Fehler gemacht habe die iaa treiber zu installieren, ohne vorher die chipsatztreiber zu installiern. Daran kanns ja aber diesmal nicht liegen, da ich formatiert und diesmal alles richtig installiert habe.

(auch ohne die iaa, also mit den standart streibern trat das problem auf)

Sorry wenn ich mich etwas schwierig ausgedrückt hab, aber wisst ihr eine Lösung ???

thx

Zuletzt bearbeitet:
Hm irgendwie kommt mir das bekannt vor hatte ich auch gebe deiner Netzwerkkarte mal eine feste ip ,bei mir hats geholfen .

hmmm und was für eine ip kann ich da nehmen ??

nicht das ich auf einmal nichtmehr ins inet komme.
Wo muss ich das einstellen ??

Danke, ich hab nich so viel erfahrungen mit netzwerk sachen ;)
ich hab wie gesagt winXP prof.

Entferne die TCP/IP Bindung zur Netzwerkkarte. Und gibt bei der IP zum Bsp das an.

IP: 192.168.123.254
Subnetmaske: 255.255.255.0

mfg

meinst du mit entfernen das häkchen bei 'internetprotokoll (TCP/IP)' wegmachen ?? funzt das dann auchnoch ??

also ich mach des so um da hinzukommen : systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - dann bei breitband auf hanse-net - eigenschaften - netzwerk

is das richtig?
sorry, hab kein Plan :D

Wenn du die Richtige Bindung wegnimmst schon :)
Einfach testen du kannst net viel kaputt machen.

Original erstellt von freeeezy
meinst du mit entfernen das häkchen bei 'internetprotokoll (TCP/IP)' wegmachen

Lol das kenn ich doch irgendwoher :D (auch gestern formatiert)...war bei mir gestern genau dasselbe...wo du das grade erwähnst...das Problem war bei mir auf einmal verschwunden...soweit ich mich erinnere hab ich kurz zuvor bei IP denn Haken rausgenommen :) . Ging bei mir aber nicht auf Anhieb, da ich die falsche Netzwerkkarte dem Modem zugeordnet hatte.

hmm also wenn ich ne andere ip einebe kommt da immer wenn ich versuche mih einzuwählen 'ihr adresse wurde vom Anbieter abgewiesen'... brauch ich vielleicht ne bestimmte adresse bei hanse-net ?? steht das irgendwo ???

wenn ich den haken ganz wegmache, komm ich auch nich ins INet(irgendwie logisch)

Es kann ja auch nich sein das ich das einer falschen netzwerkkarte zugewiesen hab, hab ja nur eine eingebaut.

Hast du bei Hanse-Net ne Statische IP? Oder bekommst du die jedesmal zugewiesen. Wenn du sie zugewiesen bekommst dann ist es völlig egal welche IP du da angibst denn diese Einstellung gilt nur für das eventuell vorhandene Netzwerk.

hmm..ich hab ein aufgemotztes ADSL, aber keine Standleitung (oder?) ich hab nähmlich 2 MBit down und nur 196 k uptream. Ne Standleitung hat soviel ich weis gleichviel in beide Richtungen, oder ??

Hmm..also ich hab grad ne andere Netzwerkkarte eingebaut und das Problem besteht immernoch =(

hat jemand ne andere Idee ?

Original erstellt von freeeezy
hab nähmlich 2 MBit down und nur 196 k uptream. Ne Standleitung hat soviel ich weis gleichviel in beide Richtungen, oder ?

Nene...bei einer Standleitung hast du immer diesselbe IP-Adresse...da sind die Übertragungsraten egal. Wenn du jedesmal eine neue IP zugewiesen bekommst, kann so eine Fehlermeldung wie "'ihr adresse wurde vom Anbieter abgewiesen" eigentlich nicht kommen....

Ich würde mal beim Provider anrufen und da mal nachfragen was du denn nun überhaupt hast...und das bei dir diese Fehlermeldung kommt. Die können dir da sicher schneller weiterhelfen.

juhu *freu* ich hab jetzt mal die ip von der Lan verbindung 2 (meine Netzwerkkarte) geändert und ich kam noch ins INet und das ohne warten =)

Sorry, war mein fehler ich hab die ip vom der verbindung selber geändert *g*

ich hab jetzt was bei ip adresse und bei Subnetmaste eingegeneb. Standartgateway und DNS adressen hab ich frei gelassen. was muss da rein ???

Ich hab immernoch das gefühl das das booten etwas langsamer geht als anfangs und das muss ja nich sein, da ich jetzt auch die iaa drauf hab ;)

also..was muss da rein ? was bewirkt das ?

:D danke schonmal bis hierher :)

Ich hatte das gleiche Problem, zudem: wenn ich die Internetverbindung aus der Taskleiste startete, frierte sie ein, bis nach einer Weile das Verbindungs-Fenster kam

Ich denke, dass das Problem am ACPI (Automatic Configuration Power Interface) lag (laut Protokoll von XP zeigte er heir Fehler an)

Ich bin wie folgt vorgegangen, um das Problem zu lösen:

im Bios des Motherboards die Option Plug-n-Play OS auf No stellen

im Geräte Manager von Windows unter Computer die Eigenschaften von ACPI-PC aufrufen

dann Treiber - aktualisieren - Software von einer Liste - nicht suchen - Standard PC auswählen

0.A3E

danach neu starten

nun verteilt das MoBo die Interrupts für Hardware und das OS wird die Hardwaretreiber neu installieren müssen
du wirst sehen, dass nun nicht mehr die ganze Hardware auf einem Interrupt zusammenklebt
das sollte ua. Performance-Vorteile für die Hardware bringen (auch wenn du vielleicht nichts merkst)

leider einen Nachteil hat das ganz, der PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht von selber aus ... wie man das lösen könnte weiß ich bis jetzt noch nicht ...

hmm, klingt kompliziert ;)

aber ich habs ja jetzt mit der ip gelöst (warum is mir das eigendlich nich passiertals ich das erste mal WIN XP installiert hab?:rolleyes:) will nurnoch wissen was in die letzten Zeilen reingehört und was das bewirkt - siehe oben ;)

Zurück
Oben