Komische Verzögerung beim öffnen einiger Websites

NordiXXL

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
15
Hallo,

ich hoffe auf Tipps zu meinen Problem:

Beim Surfen im Internet dauert es Teils extrem lange bis einzelne Seiten geladen werden. Teils z. B. 30 Sekunden bis Google aufgeht - andere Seiten funktionieren gleichzeitig während er versucht die eine Seite zu laden ganz normal weiter. Auch die jeweils langsame Seite geht irgendwann auf und funktioniert normal.

Beim Online Gaming habe ich eine stabile Verbindung, keinerlei Lags.

Speedtest zeigt 912 MBit Download, 48 MBit Upload.

Provider ist Vodafone mit Fritzbox 6660 Kabel.

Woran kann das liegen und kann ich meinerseits irgendwas machen? Ich hatte vor Monaten eine Reihe von Technikereinsätzen wegen anderer Probleme (dauernde Verbindugsabbrüche), irgendwann hat es einem der Herren gereicht und er halt 3h lang komplett alles ausgetauscht, die ganze Technik im Keller, Horizon Box, Router, alle Dosen im Haus, wirklich alles. Seitdem gar keine Probleme mehr und die tollste Internetverbindung.

Routerneustart und ipconfig /flushdns habe ich schon probiert, keine Abhilfe.

Danke vorab für Tipps!

;-)
 
Tritt den das Problem auch auf andere Endgeräten?
Wenn ja ist es ein Problem des Internets wenn nein dann liegt es am Client.
 
Wow seid ihr schnell.

Ja, ich wohne in Baden-Württemberg, auf die Idee da mal zu schauen hätte ich auch selbst kommen können, aber danke ;-)

Ich habe jetzt den DNS Server wie oben beschrieben geändert, auch den für DNSv6 und hatte zumindest seit dem keine Probleme mehr. Evtl. taugt es ja als temporäre Abhilfe und ich stelle es wieder zurück, sobald das Problem behoben ist.

Danke!
 
Zurück
Oben