komische zeichen, festplatte!

Kann mir jemand helfen, bei mir wen ich rechtklick auf festplatte machen zeigen sich komisch buchstaben siehe da:

http://img3.imagebanana.com/view/o08tinzg/Unbenannt.bmp.png

das ist bei beiden festplatten

also ich habe schon folgendes probiert

- meine festplatte formatiert ( Siehe da es geht wieder nur beim anschließen meiner externen fesplatte, die denn fehler auch hat, gleicher fehler)

- testdisk ging, beide festplatten sin ohne fehler

des wars eigenlich scho

ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin am verzweilen :(

thx schon mal im vorraus

und was ich noch vergessen hab wenn ich die adress nicht anzeigenl lasse lässt es mich nur auf die festplatten zugreifen, über den explorer.

bei nicht anzeigen der adress passiert dann nämlich garnichts

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hillfe komische zeichen, festplatte!!!!!

geh mal mit nem Virenscanner über das System.

Das sieht nach nem Virus aus, der auf der 2. Festplatte sitzt

AW: Hillfe komische zeichen, festplatte!

Die Einträge haben nichts mit der Festplatte zu tun. Viel mehr können sich Programme in das Kontextmenü bestimmter Elemente eintragen. Du hast irgendein Programm drauf, welches sich bei Speichermedien-Elementen im Kontextmenü zeigt - entweder ein bösartiges Programm oder aber vielleicht eine Anwendung mit chinesischer, japanischer.... Sprache?

Sieht aus wie Zeichen die eine andere Sprache darstellen sollen, koreanisch, japanisch oder sowas.

Richtig!

Die Festplatten sind definitv nicht kaputt!

Allerdings scheint deine Windows Installation was ab zu haben, da in der Stelle im Kontextmenü normalerweise öffnen und Explorer steht!

Ich an deiner Stelle würde meine Daten sichern udn Windows neuinstallieren bevor ich jetzt stundenlang nach dem Fehler suche...

MFG.:
knuddelbaer

hab ich gemacht.

hat geklappt

nur alls ich meine usb festpllate ansteckte sass wieder so aus

also haben wieder beider laufwerke komische buchstaben

Dann scheinst du dir einen Virus eingefangen zu haben der beim Anstecken der USB Platte diese Fehler hervorruft! (also liegt der Virus auf der USB-Platte und beim Autostart der Platte wird diese Datei anscheinend geöffnet/durchsucht)

Versuche es mal mit AntiVirenProgrammen oder sowas wie Spybot Search and Destroy.

MFG.:
knuddelbaer

also danke für eure hilfe

hat einbahnfrei gefunzt

ich hätt nich gedacht dass ich ned virus drauf hab

woher denn, hab eigenlich nix gedownloadet oder so

egal

als torzdem danke

Ich hab das Problem auch aber in Links steht nicht genaues darüber... ich hab auch gegoogelt ;) .

Bitte um Hilfe

Zurück
Oben