Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 1

komischer Fehler --> Programm ähnlich wie Task Manager gesucht

meiermanni

Lieutenant
ich habe Antivir draufgehabt, dann aber restlos entfernt, nun sind trotzdem noch 2 Dienste davon aktiv obwohl nichts mehr davon auf meinem Rechner ist!

die Dienste heissen:

APVDXDWIN.EXE
AVENGINE.EXE

nun wollte ich wissen wie das Prog heisst wo man die ganzen Dienste sehen kann und beliebig ausmachen kann auch dauerhaft, mit dem Task Manager kommt nämlich folgend e Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht.

Da frag ich mich aber was Antivirus in Verbindung mit der Fehlermeldung zu tun hat :freak:

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste

hier die beiden AntiVir Dienste auf manuell oder deaktiviert stellen

hhm hab grad gemerkt das es wohl doch Panda Dienste sind, leider gehen diese jedoch nicht aus auch wenn ich Panda ausmache.

Panda frisst rund 100MB an Resspurcen, das macht ja dem Namen alle Ehre. Auf welches Antivirus Proggie soll ich umsteigen? Bitdefender soll wohl gute Ergebnisse liefern und ressourcenschonend sein...

Hi

Schau dir mal F-Prot Antivirus an. Es findet ca. 150000 Viren und braucht kaum Speicher.

Gruss André

Zurück
Oben