TeamViewer Motive 4

Komischer, nicht leicht zu erklärender Bildschirm Bug

CProT TuRReT

Cadet 4th Year
Guten Tag :D

Ich habe nun schon länger dieses Problem! Also ich versuche es einigermaßen verständlich zu erklären:
Ich nehme es direkt anhand eines Beispiels. Wenn ich auf meinen leeren Desktop rechtsklicke kommt ja ganz normal so ein Popup mit diversen Optionen wie z.B. Eigenschaften etc. Dieses ist aber transparent, was vor dem Problem noch nicht so war, und wird erst 100% Sichtbar wenn ich mit dem Cursor darüberfahre. Jetzt kommt das eigentliche Problem. Wenn ich eine dieser Optionen anklicke, sagen wir jetzt mal "Eigenschaften" dann bleibt diese Option auf meinem Bildschirm etwas transparent stehen. Egal welches Fenster ich gerade öffne, über dem Fenster ist der transparente Button "Eigenschaften".
Dies krieg ich nur mit zwei Methoden wieder weg: 1. Pc reboot 2. Ein Game im Vollbildmodus öffnen. Es ist kein schwerwiegendes Problem aber dennoch extrem nervig.

Ich hoffe ihr habt die Erklärung verstanden. Vlt. könnt ihr mir auch weiterhelfen, denn ich habe absolut keinen Plan wie ich das Problem beheben kann :D

mFg TuRReT :D

Ich habe geprüft und ich habe alle aktuellen Treiber :)

Ein Bild werd ich posten, sobald das Problem das nächste Mal auftritt. (Das tut es nämlich nicht immer)

mFg TuRReT

EDIT: Oh gerade ist es aufgetreten. Hier ein Bild (Das Win Aero aus ist hat damit nichts zu tun, hab grad BF4 gespielt, da passiert das manchmal)

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendein bestimmtes Design aktiv?
Ansonsten kann ich dir da auch nicht mehr viel helfen, ausser einfach mal allen "Grafik Schnickschnack" ausschalten.
Welche Graka hast du eig?

Nein .. ich hab nur ein normales Windows Aero Design drinne :D

Wegen Graka gehste auf die BF4 Profil Seite von mir :) (Steht auch dran, dass da die Comp. Specs sind ;D)

Ich schau mal weiter aber danke für deine Hilfe :)

mFg TuRReT

Drück mal Windows + R und gib SystemPropertiesPerformance.exe ein und stell alles auf optimierte Leistung, vielleicht gehts dann. Da kannst du ja dann nach und nach einiges wieder aktivieren, bis das Problem wieder auftritt. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet: (Noch was angefügt)
Ich habe jetzt alles versucht, was ihr vorgeschlagen habt und nichts davon hat funktioniert :'(
So ein Scheiß .... Aber trotzdem danke an alle :D

mFg TuRReT

Ist deine Graka übertaktet? Hab mal gelesen, dass es dann zu Anzeigefehlern kommen kann.
Gibt auch ein Tool, welches das testet und nach Bildfehlern sucht. Weiss aber leider nicht mehr, wie das heißt. Werde später mal danach suchen.
Tritt der Fehler auch auf, wenn du zb Win7 Basis Design lädst? In diesem Design ist die Transparenz und ähnliches aus.

1. Nein meine Graka ist nicht übertacktet.
und
2. Ja der Fehler tritt auch in Win7 Basis Designs auf.

Ich hab echt kein Plan was da abgeht xD

mFg TuRReT

Kannst du dein Monitor mal als TV verwenden? Oder an eine Konsole anschielßen oder ähnliches?
Würde gerne sicherstellen, dass es an deinem PC bzw Win liegt.

Chreeps

Edit: Scheint schon ein bekannter Fehler zu sein. Passiert das denn sehr oft? Wenn das nur selten passiert kannst du es mit einem Neustart beheben

Zuletzt bearbeitet: (etwas hinzugefügt)
Es tritt so gut wie jeden Abend auf ... wie man es wieder wegkriegt (Temporär) ist mir auch bewusst.
Und das mit dem Monitor wird leider schwer, da ich nichts habe mit dem ich ihn anschließen kann.

Aber trotzdem Danke Dir für deine Mühe

mFg TuRReT

Zurück
Oben