Komischer Startup Bug?

Guten Tag liebe Community !

Ich habe die neuste Windows Insider Preview Build 10074 installiert und alle Updates sind auf dem neusten Stand.
Zu meiner Hardware:
Prozessor: I5 4670K @ Stock
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 770 4 GB
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Mainboard: AsRock z87 Pro 3
Monitor: HP Pavilion 23xi

Alle Treiber sind aktuell.
Nun zu meinem Problem. Manchmal starte ich den Pc und bekomme nicht den normalen Startanmeldebildschirm sondern diesen https://www.youtube.com/watch?v=79-IF8G7QAY .

Könntet Ihr mir bitte sagen was dieser Bildschirm bedeutet und was man dagegen unternehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen.

PS: Ich benutze Windows 10 als HauptOS

Hallo,

mhh...dieses Phänomen kenne ich eigentlich nur von falsch übertaktetem Speicher Takt der Grafikkarte, oder von einem defekten Speicher der Grafikkarte.

Ist das nur bei der Windows 10 (Testversion) so, oder auch bei einer Installation von Windows 8.1..oder 7..??
Grüße

Saammy

Sollte ich die Grafikkarte mal zur Reperatur abschicken? Die Lüfter drehen manchmal von alleine einfachso hoch. Oder ist dies normal ? Bzw. Kann dies an Windows 10 liegen ?

Hast du denn auch die aktuelle WHQL Version für Windows 10 installiert? Wenn ja dann würde ich die Karte mal in einem anderen System testen. Wenn da der Fehler auf vorkommt, dann kannst du damit rechnen das die Grafikkarte defekt ist.

Version 352.84 . Also der aktuellste. Passiert halt in 1 von 10 Fällen, was ich nicht als besonders gravierend ansehe. Sollte dennoch etwas defekt sein, müsste ich die Grafikkarte mal zur Reperatur senden.

PS: Vor den WHQL´s war das nicht so.

bau die GK in ein anderen PC und schau obs dort auch ist. Oder mal einen anderen Monitor testen

Zurück
Oben