Komisches Angebot - Daten sprechen für noTN - Preis für TN

palaber

Captain
Hi,
ich bin gerade über folgenden Monitor gestolpert:
http://geizhals.at/deutschland/a289647.html

Der kostet jetzt nur 350€ und hat nen Blickwinkel von (angeblich) 180°/180°.
Desweiteren hat der 6ms Reaktionszeit.
Naja diese Daten hören sich entweder erfunden an oder sprechen dann doch eher schon
für nen nonTN Panel.

Ich mein der TFT is jetzt nicht sooo der bringer, hat auch kein DVI usw. und in der Produktbeschreibung steht auch, das es nen TN Panel is, aber mit den Daten?

Ist das nur nen Verkaufsargument oder gibt es neue TN Panels mit höheren Blickwinkeln?
Hab jetzt schon 3 oder 4 TN TFTs gesehen mit den 180°/180°.

Ich möchte mir so im Sommer - Winter nen 22" - 24" non TN TFT kaufen.
Eigentlich wär mir TN recht egal, aber die schlechten Blickwinkel finde ich einfach extrem madig.
Hab keine Lust drauf das sich das Bild verändert sobald man sich ein bisschen bewegt.
Hauptsächlich wird der TFT zum Zocken + Inet genutzt, ab und an mal Office und Bildbearbeitung.
Daher sollte der Monitor auch keinen Input lag besitzten und keine / kaum Schlieren bilden.
Gibt es sowas?

Erschwinglich!

AW: Komisches Angebot - Daten sprechen für noTN - Prei für TN

Das mit den technischen Daten ist so eine Sache. Zwei Monitore von zwei unterschiedlichen Herstellern und identischen Leistungsdaten können ein völlig unterschiedliches Bild haben. Also letztendlich sollte man sich solche Monitore live ansehen, anstatt sich auf die technischen Daten zu verlassen.

Bei Deinem Anwendungsbereich wäre es aber auch schnurz, wenn der Blickwinkel nicht ganz an 180° heran kommt. Schließlich verändert sich beim Blickwinkel vor allem der Kontrastwert, der bei professioneller Bildbearbeitung weitaus ärgerlicher ist, als bei Anwendungen zuhause.

Mmh ne Firma, deren Name mir noch nichts gesagt habt, behauptet nen Bild von 180°/180° mit nem TN Panel zu erzeugen.

Hört sich für mich an wie:
Mein Kumpel, deren Schwester, deren Cousine hat mir mal erzählt, dass...

Klar wird was neues im TFT Bereich kommen, aber solche "Produktdaten" sind doch etwas suspekt. Entweder investiert man mehr, oder holt eben einen TN Panel. Zwischending gibts nicht...
Ich glaub da jedenfalls an nix ^^

iiSonic ist auch relativ neu auf dem EU-Markt. Erst seit 2006 haben die angefangen, sich auf dem Markt zu positionieren. Zwischenzeitlich gab es die TFT bei diversen Discountern und ich hatte bisher keine schlechten Feebacks mitbekommen.

Naja, ob für daheim oder nicht. Mir gehts halt auf den Sack wenn sich die Farben verändern. So ein bissel ok, aber ich hatte z.B. den HP2207h und fands echt schlimm. Zusammen mit dem Glossy nicht tragbar... meiner Meinung nach.

Ich weiß auch das ich eigentlich nen TN Monitor kaufen sollte... aber irgendwie auch nicht :freak:

Mal sehen, vielleicht finde ich ja irgendwo den Monitor zum anschauen.

Dafür gibts eine Lösung: Kein TN Panel ;)
Entweder bist du bereit mehr Geld zu bezahlen, hast dafür gute Blickwinkel oder du kaufst eben einen TN. Mehr Möglichkeiten gibts nicht ... ah doch wie wärs mit nem CRT? Ich hab nochn 19'' hier stehen? Interesse? :rolleyes:

@Tankred
Scho möglich, .. kenn die Firma wie gesagt nicht ^^

Also welche ich interessant fände:

- Eizo FlexScan S2431
- Dell UltraSharp 2407
- NEC MultiSync LCD2470
- Belinea 2485 S1W
- HP LP2465
- ViewSonic VX2435wm
- BenQ FP241WZ

Kosten aber alle ein paar Euronen mehr.

Ich weiß, deshalb muss ich auch noch bis irgendwann zwischen Sommer u. Winter warten.
Wobei ich jetzt nochmal was entdeckt habe. Laut Datenblatt nen TN, aber in allen Foren (prad.de und forumdeluxx) wird berichtet das es ein MVA ist.

Die Qualität vom Monitor ansich is wohl echt schlecht. Aber das Panel is wohl nicht schlecht:
http://geizhals.at/deutschland/a288132.html

Was meint ihr zu dem? Wäre schon mal interessant zum testen.

Ab wieviel ms merkt man nen Input Lag? Der TFT hat wohl zwischen 15 u 40 ms :freak:

Zurück
Oben