Komisches Bild bei Radeon 7500 TV-Ausgabe

U

Unregistered

Gast
Hi.
Also ich hab versucht meine Radeon 7500 an meinen TV Gerät anzuschliessen.
Dabei hab ich 2 verschiedene Arten von Adaptern genutzt...

1. Per S-VHS Ausgang an einen S-VHS to Scart Adapter und dann ins TV.
2. Einen S-VHS to Video Chinc Adapter an die Graka und dann per Video Chinch Kabel zum Chinch to Scart Adapter...

Beides mal gab es Probleme ...
Beim 1. hatte ich erst immer ein Schwarz weis Bild auf dem TV (das war aber sehr Scharf) dann hab ich ein bisse am Adapter geruckelt und hatte dann ein zwar buntes Bild. Bei dem waren aber die Ränder von Fenstern und Hell-Dunkel übergänge bi z.B. Filmen sehr komisch.
Ich hatte ein komisches Flimmern an den Rändern es erschienen irgendwie alle möglichen Farben da...
Mein Mauszieger z.B. war auf dem TV von einen "Rand" aus Flimmernden "Fischen" umgeben ...
Bei dem Hintergrundbild trat diese Effekt zwar nicht auf aber dafür schien es in den einzelenen Farbbereichen komisch zu flimmern...

Bei der anderen Anschlussmethode kam der oben genannte Fehler (der mit den Farbrädnern) auch vor. Schwarz Weis war das Bild da nie...

Ich habe bei den Einstellungen alles Versucht (Pal B und Pal G, und auch alle anderen Einstellungsmöglichkeiten)...

Bei meiner alten GeForce 2 MX hatte ich nur einen Chinch Ausgang und mit dem hatte ich nie Probleme ...

Hmm, klingt so als wäre entweder ist dein Video-Out oder der Scart Adapter defekt.
Gerade das ein Ruckeln am Videoausgang Änderungen bringt lässt darauf schliessen.
Andere Treiber hast du zur Sicherheit aber mal versucht, oder?

Ne neue Treiber hab ich noch nicht drauf...
Ich hab immer andere Adapter verwendet und da trat das Problem trozdem auf ...
Dann muss es ja fast schon am TV-Out liegen...

Aber die Karte ist doch neu ... :(((

Tja, das ist nicht schön, aber versuch erst nochmal andere Treiber und nen anderen Fernseher, vielleicht hat ja auch der ne Macke am Scart.

Also der Scart Eingang kann nicht defekt sein ...
Bei der GeForce 2 MX hat er doch auch funktioniert ...

Dann will ich es mal mit den Treibern probieren ...

Bei Funcomputer habne die mir als antwort auf die Mail geschrieben, dass das mit dem Schwarz Weis daran liegt, dass mein Fehrnseher das mit S-VHS net kann ...
Aber bei Chinch hab ich doch auch probleme ...

Ich denek mal das kann dann ja net an der Karte liegen denn das S-VHS Bild ist ja astrein ... halt nur Schwarz Weis ...

Hmm...
die Antwort von FunComputer erscheint mir nun aber nicht sehr logisch, du hast ja einmal den "SVHS auf Chinc-Adapter" benutzt, dann dürfte dein Fernseher schon keinen Unterschied mehr bemerken.
Aber probiers doch mal an nem anderen Fernseher aus, wenn möglich versteht sich.

Um es mit den Worten von Karl Marx zu sagen .. "Nein" "Es ist nicht möglich" ...

Zurück
Oben