Komisches Flimmern nach einiger Zeit beim spielen und später dann auf dem Desktop

Snniippeess

Cadet 3rd Year
Hallo,

folgendes Problem:

Nach kurzer Zeit tritt beim Spielen (BF3, Crysis2 etc) ein lichtes Flimmern auf. Beim Spielen fällts fast nich auf nur wenn man genau hinsieht. Doch wenn ich dann auf den Desktop zurückkehre sieht man es vorallem stark in der Desktopschrift bzw im Browser, sie zittert quasi richtig. Nach ca 10 Minuten ist dann wieder alles ok. Man kann auch zusehen wie das Flimmern weniger wird.

Mein System:

i5 2500k

AsRock P67 Pro 3

8 GB Corsair RAM

550 Watt Bequiet Straight Power

GTX 460 1 GB

Bin komplett ratlos, was kann das sein?

Im Vorraus schonmal vielen Dank !

MfG Deakz

Grafikkarte zu warm?

Auch einfach mal die Steckerverbindung Monitor-GraKa überprüfen, vielleicht sitzt da einer locker...

Benutzt du ein VGA oder DVI bzw. HDMI Anschluss? Hab selber teilweise ein Flimmern beim Anschluss des Monitors per VGA Kabel, was bei HDMI nicht zutrifft.
Dürfte in dem Fall dann an einer zu hohe Datenmenge liegen (für VGA zu viel).

Solltest du jedoch ein DVI / HDMI Anschluss verwenden, so wende dich bitte an andere Forumuser ;)

tippe auf den grafikkarten speicher! Ist der übertaktet?

Also spiele in Full HD auflösung und die Graka wird meines erachtens nicht sehr warm.
Bevor ich den Monitor anschließen konnte musste ich diesen Adapter hier dran basteln,ab
da sonst die Anschlüsse nich gepasst haben: http://www.amazon.de/mumbi-DVI-Adap...IT2S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1326144444&sr=8-3
Also hab ich wohl VGA. Gibts da Probs?

MfG

ps nein Graka ist nicht übertaktet. Und wie gesagt das Problem tritt nur beim Spielen auf. Und verschwindet nach ca 10 min Desktopbetrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Gib doch mal die genaue Bezeichnung von Monitor und Graka, vielleicht gehts ja auch anders anzuschließen....

Zurück
Oben