komisches prob mit radeon 9500 und gf 2....

terrorkalle

Cadet 3rd Year
hiho,

ich hatte bis neulich ne geforce 2 ti von sparkle drinne, die hat dann aber angefangen rumzuspinnen (z.b. bei vice city). dann habe ich ne "defekte" radeon 9500 von nem kumpel reingemacht. ich konnte auch stundenlang fast ohne probs vice city zoggn. aber sobald ich im windows bin geht nach einiger zeit einfach de monitor aus oder das bild verzerrt sich so dass man nichts mehr erkennt. er sagt mir dann irgendwas von vfu konnte irgendwas nicht wieder herstellen...
das komische ist, dass das nur im windows passiert !

habe schon mehrere treiber ausprobiert , hab das neueste direct x drauf und neue agp driver installiert.
mein sys :
athlon 1300
512 mb sdram
mb mit sis 730s chip

also die gf2 funzt in games net aber in windows
und die radeon funzt in games aber net in windows

beide grakas kaputt ?!

hilfe!!!!

du hast es dir ja zum Teil schon selbst beantwortet, die radeon war ja schon defekt bevor du sie eingebaut hast. Die Gf2 würde ich mal bei jemand anders testen um auszuschließen das es an deinem System liegt.
Bei der Gf2 würde ich mal schauen ob der Lüfter noch funktioniert, da sie sonst unter 3d anwendungen zu heiß wird, wodurch dann fehler entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
mich wunderts ja nur dass die radeon bei games läuft, nur unter windows abkaggt ?!?
den kühler der gf2 hatte ich schona ba und neue wlp draufgemacht, hat nichts gebracht, probiere sie aber mal bei nem kumpel aus

thx schonmal, hat keiner ne idee?!?!

Zurück
Oben