Komisches Problem mit Samsung Syncmaster 223BW und Vista Bild- und Faxansicht!

no.reply

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
218
Hi Leute, habe ein Problem. Heute kam mein neuer TFT (Samsung Syncmaster 223BW), gleich angeschlossen und alles super. Mit MagicTune dann noch das Bild angepasst und fertig.

Nur habe ich nun das Problem das wenn ich Fotos mit der Vista Bild- und Faxansicht öffne diese alle "gebräunt" werden, d.h. ein Bild was normalerweiße hell bzw. fast grau ist (wie dieses) wird in der Vista Bild- und Faxansicht bräunlich dargstellt! :freak:

Habe davon mal nen Screenshot gemacht, bin mir nur grade nicht sicher ob ihr das sehen könnt. Aber probieren wir es mal. Hier der Screenshot:

http://img114.imageshack.us/img114/9005/vistabufame3.jpg


So, ich dachte als erstes das liegt an den Farbmodi, also mal mit MagicTune alles durchprobiert. Aber daran liegts nicht, DENN: Mit dem Bildbetrachtungsprogramm "IrfanView" werden die Bilder in normaler Farbe dargestellt! HA! Ihr schaut bestimmt in diesem Moment genauso dumm in die Wäsche wie ich vorhin :evillol:

Und? Jemand ne Ahnung was da los ist? Mr. Google konnte mir nicht helfen.

Vielen Dank schonmal.


Und noch ein Problem:

Noch was komisches, MagicTune sagt mir (genauso wie das OSD-Menü am Bildschirm) das zwei Einstellungen nicht verfügbar sind und zwar folgende:

- Bild einrichten
- Position

Im OSD-Menü am TFT kann ich die gleichen Funktionen ebenfalls nicht ändern.

Ist das normal? Habe den TFT per DVI an meine 8800 GTS angeschlossen. Neuster nVidia-Beta-Treiber ist drauf (mit der letzten FULL die gleichen Probleme).

Meine MagicTune Version ist die v2.0.13 für Vista 32Bit


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde fast sagen es liegt nicht am monitor und nich an den einstellungen.
Da ich das bild auch leicht ^^ gebräunt sehe ...und wenn es mit iranview normal aussieht
Dann wird es wohl nicht am monitor liegen. Vielleicht hassu iwie eigegestllt das der Schwarz-Weiß bilder Bzw andere Bilder anders Dargestellt werden müssen, aber ehrlich gesagt wüsste ich jetz nich wo man das einstellt ! :)

EDIT ; dein zweites problem liegt glaub ich am DVI Kabel... Sobald man so eins benutzt wird das asugeschaltet... bin mir aber nicht sicher, Ich guck Mal eben wo ich sowas gelesen habe ! wenn ich genaueres weiß sag ich dir bescheid !

EDIT2 : hmm ich glaube ich habe mich geirrt ^^, es gibt ne einstellung wenn man kein DVI kabel benutzt, das man eine "schärfung " einschalten kann, sry ..

und wenn man halt eins hat...wird diese deaktiviert, aber ich guck mal weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das zweite Problem schon teils gelöst, lag an ner Einstellung bei MagicTune.

Jetzt habe ich dort nur noch das Problem das ich folgende Einstellungen nicht ändern kann:

- Bild einrichten
- Position

Und zum Hauptproblem:

Das Problem tritt auch bei fabrigen Wallpapern auf, also nicht nur bei grauen/weißen.
 
Zurück
Oben