Komisches "Rappeln" Soundbar + Sub, eher nur der Sub, bis Neustart

Registriert
Apr. 2022
Beiträge
166
Hi,

kurze Frage in die Runde, leider bin ich ein wenig unkreativ was die Beschreibung des Fehlers/Tons betrifft.

Wir haben hier folgende Soundbar 2.1:

https://www.amazon.de/TCL-TDS6110-32-Zoll-Lautsprecher-Wandmontage-Fernbedienung/dp/B08LKR2PV7?th=1

In letzter Zeit denkt man immer mal sie sei kaputt weil bei der Nutzung, Nachrichten, Talkshow etc, es wird geredet, der Ton rumort.
Am Ende der Wörter klingt es immer so wie kaputt, ich sag mal wie 90er Jahre dicke Tieftöner voll aufgedreht in ner Standard Hutablage vom Auto, das rumort/federt dann doch so nach.
Power off und wieder on ist es weg.
Somit wohl eher ein Software als Hardware Problem ne.
Sub ist per Bluetooth dran, kann das da mal sein dass sich so Geräte nachm Einschalten einfach mal verschlucken?
FB vom Xiaomi TV ist auch eine Bluetooth, evtl. kommen die sich quer?
 
Doch. Aber Google TV hat es versaut, Google ist voll davon, dass CEC nicht mehr läuft wie es oll seit Google aus dem netten Android TV Google TV gemacht hat....

Sollte aber nichts mit dem Rumoren zu tun haben, seit Google TV , dem Update mit Discover, springt die Bar halt nicht mehr mit an obwohl so eingestellt.
 
Zurück
Oben