komisches verhalten des aux-in anschlusses

canalier

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
224
hallo zusammen,
ich gehe von meinem fernseher mit einem normalen chinch-clique stecker auf meinen receiver. wenn cih beide stecker vom chich anschluss ( rot und weiss) eingesteckt habe höre ich fast nichts. ich glaube man hört lediglich den subwoofer. wenn ich dann eine der zwei rausnehme höre ich den sound ganz normal auf der seite, die noch eingesteckt ist. das gleiche kann icb auch mit der anderen seite machen. habe das kabel auch schon ausgetauscht => selbes ergebnis.

kennt einer dieses verhalten? gebe gerne auch noch mehr infos.

lg
canalie
 
chinch-clique?! meinst du cinch-klinke?

wenn ja, mal am TV nachgeschaut, ob es ne separate Lautstärkesteuerung für den Kopfhörerausgang gibt? solltest du cinch-cinch meinen, so vermute ich nen Defekt an einem der drei Kettenglieder - TV, Kabel oder Receiver.
 
wie gesagt: wenn ich nur einen kanal einstecke funktionierts in normaler lautstàrke. egal ob ich jetzt den kanal links oder rechts alleine anschliesse.

ich meinte cinch-klinke. mit der klinke aus dem fernseher auf den aux-in cinch vom receiver
 
Welcher TV (Modell und Modell-Nr.) und welcher Receiver (Modell und Modell-Nr.)?
 
ist der Ausgang am ende nur Mono oder das Kable ein Mono-Klinke auf zwei Cinch?

die Reduzierung der Lautstärke hört sich nach ner Parallelschaltung zweier Widerstände (in dem Fall den Receiver mit Stereo) an eine Quelle an.

hierzu mal nachschlagen 1/R bei Gleichspannung/-Strom. Lösung für dich: mal ein anderes Kabel oder nen anderen Empfänger testen. oder die Soundeinstellungen im TV und Receiver prüfen. Keine Ahnung was da verstellt sein kann, aber ohne viel Fehlerlesen wird das aus der Ferne nix.
 
Zurück
Oben