KomischesVerhalten

Angela

Ensign
Ich habe seit gestern Abend das Problem das bei einigen anwendungen der dateipfad verschwunden ist und ich beim Starten der Anwendung eine Fehlermeldung erhalte. Ich habe den Eindruck al wäre d komplett weg aber ich kann noch drauf zu greifen betritt anno Sims 4 ls19 ich müsste alles neu installieren was ich aber nicht möchte auf h die graka läuft nicht wie gewohnt und die Geräusche im PC sind auch anders als gewohnt.
Es hieß das könnte ein Virus sein was ich nicht glaube ich tipp auf die Festplatte bzw was anderes bin mir nur nicht sicherob ne systemwiederherstellung hilft.

Angela schrieb:
die Geräusche im PC sind auch anders als gewohnt.
Festplatten defekt wäre möglich.

Was hast denn überhaupt für Hardware?
Und worauf sind denn die Games gespeichert?
Mal mit CrystalDiskInfo die HDD/SSD prüfen

Wenn die Festplatte defekt ist, hilft auch keine Systemwiederherstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und areiland
Also erstmal: Versuche deine Fragen vernünftig und strukturiert zu stellen, das gestammelte Durcheinander versteht kaum jemand.

Wie lauten die Fehlermeldungen, die einige Anwendungen bringen, denn genau?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Welche Hardware hast du verbaut?

Führe bei Virenverdacht doch erstmal einen Scan durch, gibt genug kostenlose Offline-Scanner (Malwarebytes z.B.).

Bei Festplattenfehlerverdacht gibt CrystalDiskInfo gute Hinweise auf den Zustand der Festplatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: jof und adAstra
Wenn auch nur der Verdacht besteht, dass ein Defekt der Festplatte vorliegen könnte, zuallererst überprüfen ob die Platte tatsächlich einen Defekt aufweist. Also direkt mit CrystalDiskInfo in den SMART Werten den Fehlerstatus der Platte prüfen und auf der Platte zunächst mal keine Schreiboperationen mehr vornehmen.

Denn jeder Versuch irgendwas durch Wiederherstellung gerade zu biegen, könnte bei einem Defekt auch den Verlust aller Daten auf diesem Datenträger bedeuten. Man kann so also noch mehr kaputt machen, als schon kaputt ist. Wenn CrystalDiskInfo keine Auffälligkeiten zeigt, dann kann man weiter analysieren wo das Problem zu suchen ist.

Wird wohl im Zusammenhang mit der Frage vom 19. Dez. „meine Grafik macht seltsame Geräusche“ zusammenhängen. Überhitzung des Laptop wegen dauerdaddelns.
mein Tipp, da der lappi erst 5monate alt ist.... Verkäufer anrufen und den lappi flicken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Win 10 mit 2tb Festplatte 32 GB Arbeitsspeicher nvidia 2070
Und Viren scan ist ohne Befund
Ergänzung ()

ist kein lapp ist normaler pc
und ich war schon wegen diverser anderesachen mehr fach beim händler das dauert mir zu lange und ist mir zu teuer da ich jedes mal irgen was zahlen muss die überprüfungspauschasle kan ich noch nachvolzihen

Zuletzt bearbeitet:
und hast jetzt mal die HDD mit CrystalDiskInfo geprüft?

wäre jetzt auch ein guter Zeitpunkt auf eine SSD fürs System und die Programme/Games umzusteigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben