Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKommandozeilen-Konverter: Pandoc 3.8.3 unterstützt viele neue Dateiformate
Beim plattformunabhängigen Kommandozeilen-Konverter Pandoc haben die Entwickler mit der nun erschienen Version 3.8.3 neben drei neuen Eingabeformaten und weiteren API-Erweiterungen auch zahlreiche Fehler korrigiert.
Wenn man das in paperless-ngx integrieren könnte, wäre das super. Dann könnte man quasi alles in den Posteingang werfen, Pandoc konvertiert das dann falls nötig, und paperless kann dann sein Ding machen. 👍
Ich muss mal gucken, wie ich die Entwickler darüber informiere. Ich hoffe, sie haben daran Interesse.
Ich muss paperless mal updaten. Es hat bei mir Probleme, docx richtig zu erkennen. Es denkt immer, es wäre eine Zip. Das ist ja an sich nicht verkehrt; es ist aber lästig, alles vorher in pdf oder anderes zu konvertieren.
@Piak
Doch, genau das. Es kann eine Markup- in eine andere Markup-Datei konvertieren.
Wie gut die Konvertierung ist, kann ich nicht sagen, aber die Basissachen werden wohl schon alle funktionieren. Zu spezielle Sachen werden aber wohl nicht funktionieren, weil das Feature Set der verschiedenen Markups zu unterschiedlich ist.
Wenn man das in paperless-ngx integrieren könnte, wäre das super. Dann könnte man quasi alles in den Posteingang werfen, Pandoc konvertiert das dann falls nötig, und paperless kann dann sein Ding machen. 👍
Tex habe ich nicht probiert, aber Word nach Markdown war relativ brauchbar, auch wenn die Ausgabe nicht die Qualität von handgeschriebenem Markdown erreichte. Aber so als 80%-Ausgangspunkt für die Weiterbearbeitung taugte das schon ganz gut.
Mutmaßlich ist das in einer aktuellen Version auch nochmal besser. Meine Erfahrungen damit liegen schon ein paar Jahre zurück.