Komme mit Funktastatur nicht ins BIOS! Mit Kabeltastatur geht es! Warum?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich besitze das Logitech Cordless Desktop MX seit nun mehr als 6 Monaten. Die ganze Zeit bin ich auch ohne Probleme beim PC Start ins BIOS gekommen. Seit einiger Zeit, aber komme ich nur noch mit einer Kabeltastatur und nicht mehr mit meiner Logitech Funktastatur rein. Jetzt muss ich nimmer wenn ich ins BIOS will eine extra Kabeltastatur snschließen. Das nervt, kann ich euch sagen. Es wäre super wenn ihr mir sagen könnt wie ich das Problem beheben kann.

MfG ICH

mhh ich nehme an das du die Tastatur nicht über PS/2 sondern USB angeschlossen hast. Und da er sicherlich einen Treiber braucht um die Signale umwandeln zu können kommst du auch net ins BIOS weils dafür halt keine Unterstützung gibt. Weis net, direkt ne Lösung fällt mir keine ein .

Sorry

Himmi

Da gibt's doch im Bios 'nn Punkt 'USB Keyboard Support' den man auf 'OS' oder
auf 'BIOS' setzen kann. Stell auf BIOS, das Teil. Dann sollte's funktionieren.

-Ronny

Die Tastatur habe ich per PS/2 angeschlossen und die maus per USB. Anders gehts nämlich auch nicht.

hi,
also erst einmal gibt es diesen punkt im bios ( mit usb keyboard ) und zum anderen darf man wenn man usb bei den logitech geräten nutzt ( maus und tastatur bundle ) nur den usb stecker nutzen , nicht ps2 zusätzlich anstecken , so steht es auch in der beschreibung zu der tastatur.

ich habe übrigends auch die mx und beides an ps2 angeschlossen , warum sollte das nicht gehen ?

Zurück
Oben