komme nicht ins BIOS des Asrock Dual 939 SATA II

oliu

Lieutenant
Hallo,

Habe mir kürzlich ein Asrock Dual 939 SATA II bei Ebay ersteigert.
Nun möchte ich das Mainboard mit einem 4000+ betreiben jedoch benötigt das Mainboard ein BIOS update um diesen zu unterstützen.
Das Problem ist nun das ich nicht ins BIOS komme um dort einzustellen das er von CD booten soll, damit ich ein BIOS update machen kann.
Habe außer F2 auch sämtliche andere Tastenkombinationen ausprobiert, CMOS Resets durchgeführt und die BIOS Batterie ausgetauscht jedoch passiert nichts. :(
Ich hoffe es gibt da noch irgendeine Möglichkeit in das BIOS zu gelangen.

gruß

Oliver

Versuchst du den PC mit dem Prozessor zu starten, der vom BIOS nicht unterstützt wird? Wenn das so ist, kannst du das knicken! Du musst dir dann eine andere CPU besorgen und das BIOS dann damit flashen.

Hi!

Eigentlich sollte das Board auch so hochfahren ... ein A64 bleibt ein A64, da sollte man eigentlich auch so noch ins Bios kommen können. Ist die CPU ein San Diego 4000+?

Sicher, dass das Board nicht defekt ist?

@ Dr. Bibber: Also das ist mein einziger Prozessor für Sockel 939, von daher kann ich keinen anderen ausprobieren.

@ rumpel01: Bei ebay kann man sich leider nie so sicher sein ob das Board kaputt ist oder nicht.
Ist ein San Diego 4000+

Was steht denn auf dem Bios-Chip drauf? Da sollte ein Sticker erkennbar sein, auf dem das Auslieferungsbios mit der Versions-Nummer gedruckt sein sollte. Für den 4000+ braucht man nur die Version 1.30, vgl. http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=939Dual-SATA2&s=939. Aktuell ist hingegen 2.30! Das müsste schon ein sehr altes Board sein ... Aber wie gesagt, A64 bleibt A64, und er sollte auf jeden Fall (auch mit einer u.U. falschen CPU-Auslesung) starten.

Zurück
Oben