Komme nicht ins Bios - keine Taste funktioniert - GIGABYTE G5 KE-52DE213SD

autoexe

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
752
Hallo zusammen,

ich habe meine Bruder für seine Zwecke das Gigabyte Notebook GIGABYTE G5 KE-52DE213SD (https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+g5+ke+52de213sd+788408) empfohlen. Jetzt kam das Gerät an und er wollte Windows installieren. Allerdings kommt er nicht ins Bios und mir geht es genauso. Ich habe das Gerät hier stehen und wenn ich den Startknopf drücke startet der Rechner: Lüfter, Tastaturbeleuchtung und es erscheint auf dem Bildschirm:
Gigabyte
Press F2 for Enter Setup
Press F12 for BBS POP MENU
Press F9 for System Recovery

Das Problem ist, dass keine der Tasten zum gewünschten Ergebnis führt. Es passiert nichts und wir haben jetzt auch alle anderen Tasten ausprobiert - ohne Ergebnis.

Hattet ihr das schon einmal bzw. habt ihr eine Idee was zu tun ist? Hatte das bislang noch bei keinem Rechner/Notebook.

Vielen Dank im Voraus.
VG
autoexe
 
probiers mal mit der fn-taste, evtl. sind ja die zweitbelegungen standardmässig aktiv anstatt der f-tasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoexe, xxMuahdibxx, bendonsky und eine weitere Person
Drück mal zusätzlich die FN-Taste. Evtl. sind die F-Tasten auf Zweitbelegung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoexe
Alternativ eine USB Tastatur anschließen und schauen ob es damit klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Hans_Dampfer, autoexe und 2 andere
Danke für eure Rückmeldungen und Vorschläge. Wir dachten zunächst auch, dass es mit der FN-Taste zusammenhängt, aber diese können wir ausschließen. Wir haben dann wie vorgeschlagen eine Tastatur angeschlossen, aber auch der Versuch blieb erfolglos.
Falls ihr keine weiteren Ideen habt, soll er kommende Woche zum Notebooksbilliger-Laden in Stuttgart und sich das erläutern lassen. Ich berfürchte, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt.
 
Wurde neben der F2 Taste auch die del Taste ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoexe
Ja, wir haben auch die del-Taste getestet, leider ohne Erfolg.
 
Nochmals danke für eure Hilfe, die Mitarbeiter im Notebooksbilliger-Shop haben den Laptop auch nicht zum Laufen gebracht und haben ihm einen Ersatz bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und xxMuahdibxx
Zurück
Oben