Komme nicht ins Netz. VISTA-Hauptplatine mit Win7-Treibern. Treiberproblem?

avalon74

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe auf einer alten Asrock k8nf6g-vsta-Platine Win7 x86 installiert. Es läuft, komme aber nicht ins Netz. Netzwerkkarte wird im System erkannt, allerdings fehlt da irgend ein Treiber für ein mir unbekanntes Gerät namens "Coprozessor".
Die IPs werden automatisch bezogen. Mein Klapprechner ist auch so eingestellt und der kommt ins Netz.

Hat jemand eine Idee?

MfG

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 244
  • 2.JPG
    2.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 239
  • 3.JPG
    3.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 218
  • 4.JPG
    4.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 237
oh da nutzt wohl jemand eine schwarze Version von win7 pfui solche Leute kann ich überhaupt nicht ab
die sich wohl um Geld zu sparen zu Raubkopie greifen

preaktivated nennt man das im Räuber-Jargon

Ich find's gut, wenn diese Version nicht online geht.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Seite von Asrock ist auf deinem Mainboard ein Netzwerkchip von Realtek verbaut, der Realtek PHY RTL8201CL. Für den bietet Realtek allerdings nur Treiber bis XP auf der eigenen Seite an, auch bei Asrock gibt es keinen Treiber-Download für Vista oder Win7.

Du könntest zum einen versuchen den Netzwerktreiber manuell auszuwählen, oder eine Netzwerkkarte mit verfügbaren Win7-Treiber in den Rechner einbauen.

oh da nutzt wohl jemand eine schwarze Version von win7 pfui solche Leute kann ich überhaupt nicht ab
die sich wohl um Geld zu sparen zu Raubkopie greifen

Wo auf den Screens ist das zu sehen bitte?

Der fehlernde Treiber ist nicht für Netztwerk deine Verbindung ist da, führe mal die Problembehandlung aus rechtsklick unten neben der Uhr das sollte dir helfen. Der Coprozessor Treiber könnte Modem sein also den HDMR probieren alternative Driverpacks.net kannste dir eine Treiber DVD zusammenstellen.

Du musst dir von der nvidia seite den Treiber für den 405er Chipsatz runterladen...
Legacy und dann nforce4 dort aus der Liste NVIDIA® GeForce 6100 / nForce 405 Chipset auswählen...
dort sollte der Treiber mit bei sein.

Zu spät ;)

Zuletzt bearbeitet: