komme nicht mehr in`s Internet....

KDynastie

Lt. Junior Grade
Hallo,
heute habe ich ein neues Mainboard M2N 4 SLI verbaut und gegen mein altes Board
A8N SLI Deluxe ausgetauscht.

Da das neue Board leider nur noch 2 PCI Steckplätze hat, konnte ich meine externe Netzwerkkarte leider nicht mehr anschließen.

So wollte ich nun das Onboardnetzwerk meines Asus Boards nutzen.

Leider komme ich nun nicht mehr in`s Intenet.

Jedesmal wenn ich mich über Arcor einwählen möchte,
dauert zum einen die Einwahl super lange und plötzlich bricht der Einwahlvorgang ab.

Fehlermeldung:

"Eingeschränkte oder keine Konnektivität."

Einmal habe ich mich dann doch nach ca. einer halben Stunde zumindest einwählen können,
konnte aber keine Internetseite öffnen.

Nun bin ich hier bei einem Kollegen.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

AW: Hilfe!!!! komme nicht mehr in`s Internet....

Steckt das Netzwerkkabel drin? Hast du IPs vergeben? Oder läuft bei dir alles über DHCP?

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, die Einrichtung der neuen Netzwerkkarte genauso vorzunehmen, wie es bei der alten geschehen ist. ;)

benutzt du nen router oder sowas?

Wenn er sich manuell einwählt tippe ich mal ganz stark darauf das er kein Router verwendet!

Machst du es über die Arcor Software oder per DFÜ-Verbindung ?
( Ich würde dir letzteres empfehlen! )

@all

nun eine IP Adresse habe ich nicht vergeben,
mußte ich bei meiner PCI Netzwerkkarte auch nicht.

Seltsam ist, das ich keinen Zugriff mehr auf meinen alten Treiber, diesen PPOE habe.
Lediglich ist ein nvidia Treiber für das Onboard Netzwerk installiert worden und der scheint nicht zu funktionieren.

Einen anderen Treiber gibt es leider nicht.

Ich habe keinen Router.

Nun ganz normal über DFÜ neue Netzwerkverbindung herstellen,

Verbindung mit dem Internet herstellen/Verbindung Manuell Einrichten/ Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen.

Dann gebe ich alle Daten ein, fertig.

Aber nix geht.

Wenn Du permanent keine LAN-Konnektivität hast und Du garantiert NICHT dran schuld bist, nimm TCP/IP Rpepair und resette die LAN-Abteilung von XP. Funzt, habe damit schon einigen Leuten die Verbindung retten können, die von Schadcode geändert wurde.

http://www.xp-smoker.com/freeware.html

Dir ist schon klar, dass eine PCI-Netzwerkkarte keine "externe" Netzwerkkarte ist?

btt: Hast du keine Software von Arcor, die du installieren kannst, und die Konfiguation für dich übernimmt? Nicht dass ich solche Software an sich gutheiße, aber wenn nichts geht, ist es nie verkehrt, diese mal zu testen...

Software von Arcor geht ebenfalls nícht.

Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt, meinte meine alte PCI Netzwerkkarte.

Nun greife ich halt auf den im Mainboard verbauten Anschluss zu,
was ja leider nicht funktioniert.

Vielleicht ist das Onboard-LAN ja einfach defekt? Ich tippe jetzt aber eher auf ein Treiberproblem. Was steht denn im Gerätemanager? Werden da irgendwelche Probleme angezeigt?

@k0m4

nein, werden keine Probleme angezeigt.

Treiber ist der vom aktuellen nvidia Paket, also vom Forcewaretreiber.

Ok, danebengetippt! :rolleyes:

Was mich irritiert: Du hast keinen Router, konntest aber trotzdem DHCP benutzen? Ich geh mal nicht davon aus, dass du nen softwareseitigen DHCP-Server laufen hattest. Wie zur Hölle geht das?

edit: Sorry, ich hab da wohl mal wieder erst geschrieben, dann gelesen. Hab da nen groben Denkfehler eingebaut!

Zuletzt bearbeitet:

@k0m4

puhh... ich habe echt null Ahnung.

Bisher habe ich es immer sehr einfach gemacht:

PCI Netzwerkkarte installiert, Treiber eingerichtet, Daten eingegeben und es funktionierte.

Nun seit dem Onboardnetzwerkanschluß geht nix.

Hi !!!
Vielleicht liegt es an der Mac Adresse, ich kenne mich leider mit Acor nicht aus weil es in Österreich nicht gibt. Bei mein Provider weis ich das ich mein aktuelle MAC Adresse angeben muss um ins Internet zu kommen.

@Ork

mhh.. keine Ahnung.

@Ork: Du musst deine MAC Adresse angeben, um dich verbinden zu koennen? O_ô

Da wuesste ich aber, wo ich nicht hingehe.

@Ork: Hat das bei euch mit dem Protokoll zu tun? Ihr benutzt doch in Österreich kein PPPoE, oder? So was hab ich noch nie gehört...

@Proktologe
Nein es ist nur notwendig wenn man sich eine neue Netzwerkkarte holt weil sie eben eine neue Mac adresse hat.
Weil das Modem eben nur auf eine Mac Adresse fixiert ist, das heisst es kann immer nur der eine PC ins Internet ausser man hat ein Router.
Deswegen habe ich gemeint weil KDynastie sich ein neues Mobo geholt hat, das wiederum über eine andere Mac adresse verfügt.

Edit
Ich bitte euch keine komischen Vorurteile über Österreich/ Österreicher zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also lasst uns doch mal wieder etwas back to topic kommen...

Was macht man bei solchen Problemen?

Ganz einfach: Bau eine "unnötige" PCI-Karte (z.B. Soundkarte) testweise aus, und schau dann, ob es mit der Netzwerkkarte geht...

Bei Arcor benötigt man keine extra Software für die Einwahl. Einfach ne DFÜ-Verbindung mit Name + Passwort reicht -sogar ohne Zusätze wie bei 1und1 oder T-online.

@Ork
Welche MAC man dem NIC zuweist (oder die serienmäßige beläßt), ist auch egal. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das ein DSLmodem sich auf die erste jemals angeschlossene MAC fixiert.

Zurück
Oben