Komme nicht mehr ins Hotel WLAN in Indien

Opoeler schrieb:
das Huawei [P30 lite] verweigert weiter seinen Dienst
Habe hier nur das P40 lite 5G, aber der Menüpfad sollte ähnlich sein:
Einstellungen → WLAN → solange auf das WLAN berühren bis das Kontextmenü erscheint → Netzwerk ändern → Datenschutz: statt Zufällige die „MAC-Adresse des Geräts nutzen“

Falls das nicht ausreicht auch mal probieren:
Einstellungen → WLAN → Weitere Verbindungen → Privates DNS → Aus
Opoeler schrieb:
„Privates WLAN“ einmal ausgeschaltet
Klappt Internet dadurch? Echt ungewöhnlich. Entweder kann deren Internet-Router damit nicht umgehen oder das ist eine Besonderheit in Indien, dass Hotels angehalten sind, die MAC-Adressen zu sammeln. Auf jeden Fall, Danke dass Du uns die Lösung noch gesagt hattest; ich wäre da nicht drauf gekommen und hilft vielleicht auch Anderen in Zukunft. :)
 
Zurück
Oben