Komme nicht über den Anmeldebildschirm hinaus

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

mein Onkel hat seit kurzem das Problem, dass er urplötzlich beim Starten einen Anmeldebildschirm angezeigt bekommt (davor hat Windows XP ohne Logon-Screen gestartet), wenn er dann auf seinen Namen klickt steht dann "Einstellungen werden geladen", dann wird kurz der Desktophintergrund angezeigt (also nur das Bild), darauf erscheint wieder der Anmeldebildschirm.

Über den Abgesicherten Modus hat ers schon probiert, auch mit dem Benutzer "Administrator", hat aber alles nichts gebracht.

Er meinte, dass er kurz bevor das Problem auftrat, nicht ungewöhnliches am PC gemacht hat.

Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann, ohne Windows neu zu installieren?

Man kann eine Reparaturinstallation laufen lassen, CD einlegen, Setup starten, wenn eine Version zur Reparatur gefunden wird, diese auswählen und reparieren lassen. Die CD sollte das gleiche SP beinhalten wie die Version auf dem Rechner.

Das mit der Reparatur wurde versucht, danach trat das gleiche Problem aber immernoch auf.

Da bei der Reparatur schon verschiedene Fehlermeldungen wie "dies und jenes wurde nicht gefunden" etc. auftrat, wurde entschlossen, den PC nun doch zu formatieren. Glücklicherweise befand sich Windows auf einer eigenen Partition, sodass es keinen Datenverlust gab.

Danke jedenfalls für eure Vorschläge, Thread kann geschlossen werden.:)

Hallo,
ich habe das gleiche Problem und alles bisher beschriebene probiert, Hat jemand noch einen weiteren Vorschlag?

Zurück
Oben